Peterchen 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hoi folgendes Szenario, unser Exchange server holte die Email von nem Catchall postfach ab ... nur will ich aber bei manchen Usern Pop3 aktivieren so das man das einzelpostfach via pop3 dann vom exchange abfragen kann abfragen kann die frage ist nur, wie kann ich es einstallen das man für diese pop3 abfrage ein anderes passwort braucht als das normal vom user ? kann man das irgendwo extra vergeben ? ich hoffe ich hab meinen wunsch halbwegs klar ausgedrückt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Hi. Ist nicht möglich Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 mist :mad: hmm, andere Frage: kann ich mails von bestimmten Usern in ein anders postfach auf dem exchange weiterleiten und dann dieses abfragen lassen, aber so das der smtp header nicht verändert wird ? d.h. wenn ich dann dieses postfach via pop3 abfrage das die mail unverändert ist, mit dem original absender und man sieht auch nicht das sie weitergeleitet wurde ... thx Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hi. Versuche es einmal in dieser Richtung - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html Statt der externen Weiterleitungsadresse, nimmst du einen Exchange Empfänger. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 ok,... hab nun das problem eine andere software fragtnun die pop3 konten von bestimmten usern ab......da sind aber auch noch uralte mails mit drin (die user sind zum aufräumen bissel zu faul) und nun will er erstmal ca 11000 mail abrufen...kann man nicht irgendwie dem exchange sagen das er nur die mail ab nem bestimmten datum freigeben soll oder so ...in dem anderen programm kann man da leider nix abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Nein, geht mit POP3 nicht. Warum willst Du POP3 eigentlich einsetzen? Hat der Benutzer Outlook 2003? Ja? -> Warum dann nicht den wesentlich eleganteren Weg - die Outlookanbindung ueber RPC over HTTPS - nutzen und POP3 vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterchen 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 ja, das problem ist das in dem unternehmen eine andere software noch eingesetzt wird und diese software fragt die pop3 fächer ab...naja geht halt nicht anders, leider :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.