McJinqua 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Hallo, allerseits! Ich habe da ein Problem mit dem USB-Stick meines Vaters: Der Stick wird nicht im MS Explorer als Wechseldatenträger angezeigt - mein eigener Stick schon. Grüne LED des Sticks meines Vaters leuchtet auch, wenn er angeschlossen ist; und wenn ich den Stick meines Vaters vom USB-Hub entferne (einfach vom Anschluß heraus ziehe), kommt die Nachricht "Unzulässiges Entfernen des Geräts" (also wird der Stick doch vom System erkannt, oder sehe ich das falsch?!??). Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank schon im Voraus! MfG, McJinqua. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 gehe mal in die Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung und prüfe, ob er vorhanden ist, wenn ja, gib ihm einen hohen Laufwerksbuchstaben Zitieren
jnios 10 Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 War der Stick mal unter WinXP angeschlossen und wurde "einfach so" entfernt? Zitieren
McJinqua 10 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 @IThome: Der Stick wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Auch nicht bei Wechselmedien unter Ressourcen. @jnios: Nicht unter XP, aber unter 2k. Ich muss dazu sagen, dass unter XP (Notebook meines Vaters) und 2k (Familien-PC) der USB Massenspeicher aber nicht der Wechseldatenträger (hier: USB Stick) im Explorer, dem Arbeitsplatz oder der Computerverwaltung angezeigt wird. Hat also den Anschein, dass der USB-Stick defekt ist. :( Zitieren
FLOST 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Einige Sticks werden nicht als Wechseldatenträger eingebunden, sondern als lokale Festplatten. Wenn es vorhandne ist frue dich! FG fLOST Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.