DB1973 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hallo zusammen, es ist nicht mehr möglich, von externen Rechnern (z.B. Heim-PC der Mitarbeiter) über OWA Dateianhänge zu speichern/öffnen die die Endung .zip haben. Extern installierte Outlook 2003 die über RPC over HTTP oder über VPN mit Exchange kommunizieren, haben dagegen keine Probleme, und der Mailanhang .zip kann problemlos geöffnet werden. Dieses Problem tritt nur mit .zip Files auf, alle anderen Formate können mit OWA problemlos geöffnet werden (z.b. pdf,xls,doc usw). Von intern (z.B. Arbeitsplatz in der Firma) können über OWA die Files mit Endung .zip allerdings ohne Probleme geladen werden, ich persönlich vermute deshalb ein Firewall Problem, oder eine Regel oder änliches die das Laden von zip Files verbietet. Möglicherweise tritt das Problem auf, seit dem vor kurzen folgende Updates durchgeführt wurden: SP1 für SBS ISA Server 2004 (wurde von ISA2000 upgedated) Ich habe auch schon im ISA2004 geschaut, (sämtliche Firewallregeln) aber ich konnte dort nichts entdecken, wo ein Ausschluß definiert ist. Wer was weiß, der möge sich bitte melden. Grüsse, Dieter PS: Als Antivirus Software setzen wir die Trend Micro Client Server Messaging Suite for SMB ein, vieleicht kommt das ja aus der Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo, kennt wirklich keiner dieses Problem ? Kann mal jemand das bei seinem SBS ausprobieren ? Einfach bei einer Email die im Posteingang liegt und die ein ZIP Anhang hat, diesen per OWA von extern runterladen ? SBS2003 Premium+SP1+ISA2004 Das wäre nett. Danke, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Kann das wirklich keiner mal ausprobieren ? und mal schreiben ob das funktioniert ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich habe mein Problem immer noch nicht gelöst und würde euch nochmals bitten um obige Sache durchzuspielen. BITTE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaceTec 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, ich kann das hier leider nicht ausprobieren, aber ich hoffe du hast das spezielle Service-Pack 1 für den Windows 2003 SBS Premium aufgespielt. Mit dem ersten verfügbaren sind eine Menge Probleme bekannt. Eventuell kann ich in 2 Wochen einen Test machen, wenn wir hier eine SBS-Premium frisch laufen haben. Beste Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Das oben genannte Problem ist immer noch nicht gelöst .... hat nicht jemand schon ein ähnliches Problem mit Dateianhängen gehabt ? Bitte lass mal von Euch hören .. Danke, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, Du könntest mal im ISA schauen ob ein Download generell deaktiviert ist. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 nein teilweise geht es ja, d.h. andere formate gehen ....es kommt serverfehler 500 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.