-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 hallo, ich habe folgendes problem: ich würde es gerne für clients unmöglich machen sich anzumelden wenn der server offline ist, jedoch konnte ich diese einstellung (wenn es sie im activ directory denn gibt) nicht finden :( danke schon mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hy, ist das ein Memberserver oder DC ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 ein DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hy schon mal unter http://www.gruppenrichtlinien geschaut ?? Ich bilde mir ein das es sowas nicht gibt !! Da man sich ja auch lokal anmelden kann wenn die Domäne nicht verfügbar ist. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 mhm ich dachte mir ja auch das es eigentlich ja immer möglich ist sich lokal anzumelden, jedoch muss ich es halt irgendwie so einrichten, dass es nicht möglich ist. hab geguckt auf dem link jedoch hilft er mir nicht weiter :( aber trotzdem danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, versuche es mal: -Servergespeicherte Profile erstellen -in der GPO definieren, das die zwischengespeicherten Profile bei Abmeldung gelöscht werden. Ob klappt? KA aber nen Versuch wert. Gruß Guido PS: Es gibt da noch: ->Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen (für den Fall das der DC nicht verfügbar ist ->Interaktive Anmeldung: DCauth. erforderlich zum Entsperren des PC ->Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen ->-"-: keine LANMan Hashwerte zwischenspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 danke erstma;-) aber mein problem ist ja das ich hauptsächlich lokal gespeicherte profile habe und da ist ja eigentlich klar, dass die sich lokal eigentlich immer anmelden können. ich suche aber nen weg um genau das zu unterdrücken, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, PS: Es gibt da noch:->Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen (für den Fall das der DC nicht verfügbar ist ->Interaktive Anmeldung: DCauth. erforderlich zum Entsperren des PC ->Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen ->-"-: keine LANMan Hashwerte zwischenspeichern dann bleibt das noch, funktioniert aber nur bei DomUsern nicht lokalen Usern! Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 ähm von dem checke ich nicht wie bzw. wo ich das finde. sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, DomGPO -> WinEinst -> Sicherheitseinst. -> lokale Richtl. -> Sicherheitsoptionen Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 dankeschön, ich probiers ma aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 mhm hab das zwar gefunden aber anmelden tut der sich immer noch auch wenn ich den client unter zuweisung von benutzerrechten das lokale anmelden verweigere macht der es immer noch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, in welcher GPO hast du das gemacht? Wo ist diese GP festgemacht? Welche Objekte (User/PC) sind unterhalb der OU wo die GPO festgemacht ist? Übernimmt der Client die GPO (gpresult)? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Phoenix- 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 sowohl in der default als auch beim user ansich beides ging net Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, quote]->Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen (für den Fall das der DC nicht verfügbar ist ->Interaktive Anmeldung: DCauth. erforderlich zum Entsperren des PC ->Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen ->-"-: keine LANMan Hashwerte zwischenspeichern auf welchen Wert hast du das erste gesetzt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.