Jump to content

Servergespeichertes Profil bei einem USER mit falschen Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habe in einem Win 2003 Netzwerk folgendes Problem: Bei der Anmeldung eines Users kommt es zu Problemen beim Laden des servergespeicherten Profiles.

Daruafhin habe ich das Profil entfernt und den Benutzer neu anmelden lassen. Nun ist der neue Ordner auf dem Server neu angelegt. Allerdings wird zum Beispiel nicht das Standardanmeldeskript ausgeführt.

 

Nun habe ich mir den Ordner mal angesehen und festgestellt, dass ich als Administrator nicht auf den Ordner zugreifen kann. Erst, wenn ich den Besitz übernehme. Dann allerdings kann der entsprechende User sich nicht mehr mit dem servergespeicherten Profil anmelden.

 

Was ist da faul?

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

hallo mario,

 

normalerweise hast du auf die profile als admin auch keinen direkten zugriff, da der benutzer als besitzer eingetragen ist. Das passt schon so. Im Notfall kannst du ja den Besitz übernehmen, wenn es sein muss.

 

Wenn es beim laden der Profile Probleme gibt, checke mal ob DNS funzt und wirf auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige der lokalen Maschine.

 

Dann wissen wir mehr

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...