MHeiss2003 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallöchen, habe in einem Win 2003 Netzwerk folgendes Problem: Bei der Anmeldung eines Users kommt es zu Problemen beim Laden des servergespeicherten Profiles. Daruafhin habe ich das Profil entfernt und den Benutzer neu anmelden lassen. Nun ist der neue Ordner auf dem Server neu angelegt. Allerdings wird zum Beispiel nicht das Standardanmeldeskript ausgeführt. Nun habe ich mir den Ordner mal angesehen und festgestellt, dass ich als Administrator nicht auf den Ordner zugreifen kann. Erst, wenn ich den Besitz übernehme. Dann allerdings kann der entsprechende User sich nicht mehr mit dem servergespeicherten Profil anmelden. Was ist da faul? Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 hallo mario, normalerweise hast du auf die profile als admin auch keinen direkten zugriff, da der benutzer als besitzer eingetragen ist. Das passt schon so. Im Notfall kannst du ja den Besitz übernehmen, wenn es sein muss. Wenn es beim laden der Profile Probleme gibt, checke mal ob DNS funzt und wirf auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige der lokalen Maschine. Dann wissen wir mehr lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Danke sehr für die schnelle Antwort. DNS kann ich mit NSLOOKUP prüfen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 gerne, ja so geht das prinzipiell. Bei nslookup sollte er dir den DNS server mit den full qualified namen auflisten. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.