BastianW 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ich habe hier das Problem das auf einem Rechnern der Zugriff auf ein Netzlaufwerk extrem lange dauert... das sieht wie folgt aus: Man greift auf Laufwerk X zu und ca. 10-20 sec reagiert der Explorer nicht. Das Nervt ganz schön... Irgendwelche Ideen :) Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 hallo, kann es sein dass du mehrere netzwerkkarten bzw fritzcard, vm-netzwerkadapter,..... oder so verwendest? schau dir mal die reihenfolge der netzwerkkarten an unter: netzerkumgebung\erweitert\erweitere einstellungen - hier kannst du die reihenfolge der abzufragenden netzwerkkarten einstellen. wenn dies nicht klappt, kann es sein dass du ein netzlaufwerk verbunden hast welches nicht zugreifbar ist?? kontrollier das mal. lg Zitieren
BastianW 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 kann es sein dass du mehrere netzwerkkarten bzw fritzcard, vm-netzwerkadapter,..... oder so verwendest? hm... nein eigentlich nicht... nur eine Netzwerkkarte ansonsten nichts... kann es sein dass du ein netzlaufwerk verbunden hast welches nicht zugreifbar ist?? Ich kann auf alle Laufwerke zugreifend die ich gemappt habe... Zitieren
Wäscherei 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hängt es an der Namensauflösung? Versuch mal IP-Adresen zum Mappen verwenden, vielleicht ist die Namensauflösung langsam? :D Zitieren
lefg 276 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 ...auf einem Rechnern der Zugriff auf ein Netzlaufwerk extrem lange dauert...Man greift auf Laufwerk X zu und ca. 10-20 sec reagiert der Explorer nicht.Hallo, ist das ein neu aufgetretenes Problem? Und es betrifft nur einen Rechner von mehreren gleichartigen? Wurde an dem Netzwerkanschluss schon ein anderer Rechner getestet? Oder wurde das Verhalten des betroffenen Rechners an einem andern Netzwerkanschluss geprüft? Gruß Edgar Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 hi, ich finde man braucht hier genauere hintergrundinformationen über diesen client, netzwerk,....usw um dir helfen zu können. namensauflösung ist sicher auch ein sehr guter ansatz! - hast sicher schon durchgetestet!? das laufwerk x! liegt dass auf einem server auf den mehrere laufwerke gemappt sind? oder ist das eine einzelne maschine? die netzwerkfreigabe liegt diese auf einem server oder client system? könnte es sein dass die festplatte beim der netzfreigabe sich "schlafenlegen darf"? oder sind mehrere clients auf diese freigabe verbunden? vielleicht kannst noch ein paar infos posten damit wir nicht so im dunkels tappen müssen! lg martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.