Chrisael 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo zusammen, folgende Medlung im Eriegnisprotokoll. Typ : Fehler Quelle : EXCDO Katergorie : Allgemein Ereigniskennung : 8206 Fehler des Kalender-Agents beim Speichern des Termins. Fehlercode 0x80070005 Hab mal auf Eventid.net nachgeschaut und auch gegooglet. Leider nur Meldungen über Exchange 2000, In Frage könnte kommen, dass die evtl. mehrere Benutzer höhere Berechtigungen auf ein Postfach besitzten. Trend Micro als Virenschutz ist im Einsatz. Die Fehlermeldung tritt seit kurzem ca alle 2 Minuten auf. Ich glaube der Benutzer kriegt davon nichts mit, aber die Roten Kreuze im Protokoll nerven. Weiß jemand Abhilfe? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 "Fehlermeldung: 0x8007005 Zugriff verweigert wird". "Sie verfügen nicht über Berechtigung, um den angeforderten Vorgang auszuführen" Qelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816731 Das könnte es erklären. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Dies ist leider nicht der Wortlaut der Fehlermeldung. "Fehler des Kalender-Agents beim Speichern des Termins. Fehlercode 0x80070005 " Kennst du hierzu evtl. auch eine Abhilfe? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Das ist die Beschreibung Deines Fehlers ! Fehler des Kalender-Agents beim Speichern des Termins. Fehlercode 0x80070005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299046 Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 19. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Dieser Artikel bezieht sich auf den Exchange 2000. Ich verwende hier einen Exchange 2003 Server. Trend Micro läuft auch auf diesem Server, vielleicht sollte ich ihn entfernen und nur die Mail Scan Engine weiter laufen lassen. Vielleicht liegt es ja an der Clientversion des Trend Micro. Evtl. hat jemand Erfahrung mit Trend Micro / Exchange 2003 in dieser Konstellation und kann mir dazu was sagen. mfg Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.