Basha666 10 Geschrieben 23. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Hi, ich habe die Aufgabe ein kleines Netzwerk (1 x Win2k Server, 5x Win2k prof) aufzubauen und über T-DSL (ICS) online zuschicken. Aber seit dem ich Active Directory installiert habe und sich die Clients an der Domäne anmelden, können sie sich nicht mehr online wählen. Wenn der Server bereits Online ist, habe sie zugriff zum Internet! Bei den Einstellungen der DFÜ- Verbindung - Gemeinsame Nutzung habe ich "wählen bei Bedarf" aktiviert. Weiß jemand von euch rat???? Thx im voraus Basha666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Hallo basha666, Klingt doch ganz danach, als wenn er genau das macht, was er soll. Der Server verwaltet über ICS die Zugriffsversuche auf die Wählleitung. Ohne die Netzwerkverbindung und Anmeldung am Server nix wählen. Hab ich Deine Beschreibung richtig interpretiert? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basha666 10 Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Ich meinte damit eigentlich, dass die Clients über den DSL Anschluß online gehen sollen. Nur der Server begreift es nicht, dass er, um die Daten weiter zu senden, die DFÜ-Verbindung öffnen muss. mfg Basha666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich hab so eine ähnliche konfiguration schon laufen. Einzige auffälligkeit ist, daß du die Webadresse beim ersten Mal aufrufen nicht bekommst, weil dei Wählverbindung nicht schnell genug aufgebaut wird. Bein zweiten aufruf funzt es aber. Ist bei der DFÜ-Verbindung auf dem server "Wählen bei Bedarf" aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 24. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Check mal, ob die Gateways stimmen. Das auf den Clients muss auf die interne Netzwerkkarte des Servers zeigen. Dann sollte dat eigentlich klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.