Jump to content

Word 2003 Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eigentlich in Word 2003 das Problem, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch etwas mit XP zu tun hat. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier zu Diskussion:

 

Der Versuch, den Befehl Seite einrichten über das Menue Datei endet nach kurzer Wartezeit jedes Mal in einem Problembericht an Microsoft. Spezielle Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Das Einstellen der Seitenränder über die Seitenlineale klappt problemlos.

 

Auch in Excel und Powerpoint funktioniert der Befehl Datei / Seite einrichten problemlos. Ich habe in Word die normal.dot gelöscht bzw. und/oder als neuen Standarddrucker den Microsoft Office Document Image Writer verwendet. Immer wird ein Problembericht für Microsoft erstellt, Word sofort beendet und wieder gestartet sowie das leere Dokument wieder hergestellt. Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert.

Update-mäßig binich auf dem neuesten Stand.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze was mit (Netzwerk-)Rechten zu tun hat. Immerhin bin ich als Administrator angemeldet. Oder vielleicht doch? Vielleicht hat hier jemand ein Idee, die mir weiterhelfen könnte.

Gruß Howie

Link zu diesem Kommentar

Moin Howie2,

 

zunächst ein herzliches Willkommen im MCSEBoard ...

 

zu deinem Posting folgende Frage:

Hast du schon einmal den Reparaturlauf der Office 2003 Suite durchgeführt ?!? (Setup von der CD ausführen und dann Reparieren wählen). Ansonsten hilft meistens das betreffende Programm oder zur Not die ganze Suite sauber zu deinstallieren, neu zu booten und dann wieder zu installieren ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich vermute mal, dass das nix mit Windows zu tun hat. hab aber keine Idee.

Aber einen Tip hab ich : guck doch mal unten auf unserer Seite, da sind die Partnerforen.

Das office-Forum ist da evtl. eine besserere Adresse.

EDIT docBrown war schneller. ist ja immer wieder lustig, wenn zwischen Antworten und dem Post schon jemand was schreibt...

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich hierbei wohl tatsächlich um ein Druckertreiberproblem. Der XP-Bordeigene Treiber versteht sich nicht mit Word, um das mal so ausdrücken. Word spricht den Drucker anders an als die anderen Office-Programme (vgl. WYSIWYG-Prinzip). EPSON bietet allerdings für meinen Oldie but Goldie-Drucker keinen aktuellen Treiber mehr an. Komischerweise hat aber bei der "alten" XP home version das Ganze funktioniert.

Gruß Howie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...