schlurfi 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo zusammen. Unser Praktikant soll ein kleines Tool in Java schreiben, mit dem die Ergebnisse verschiedener LDAP-Abfragen aufbereitet werden. Ich würde ihm nur ungern Domänen-Admin-Rechte geben :D , was muss ich wo einstellen damit sein Konto lesenden Zugriff auf das LDAP hat, er aber nichts kaputt machen kann? Wir setzen Windows Server 2003 SP1 ein. Die Boardsuchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Nichts, Lesezugriff hat jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlurfi 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo. Sorry für meine späte Antwort, ich war kurzfristig für mehrere Tage unterwegs. Wenn ich versuche mich als normaler Domänenbenutzer mit einem Tool wie dem Softerra LDAP Browser 2.6 zu verbinden kommt folgende Meldung: [ERROR 49] Invalid credentials Als Domänenadministrator funktioniert es jedoch problemlos und ich kann die Informationen abfragen. Deswegen meine Frage nach den Zugriffsrechten. Es kann natürlich sein, dass der LDAP Browser gleich versucht eine Verbindung mit Schreibrechten aufzubauen, das sollte jedoch bei einem Browser ja nicht sein, in den Optionen habe ich auch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Du musst den exakten DN des Users eintragen der auf das Ldapsystem zugreifen möchte. wenn der nur leseberechtigt ist, macht das nichts aus. wichtig ist halt nur das du den exakten dn in das Userfeld eingibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlurfi 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Wunderbar, das war es. Manchmal kann es so einfach sein wenn man weiß wie. :) Vielen Dank für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.