MarcelF 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server übernommen, der vorher als normales Domänen-Mitglied gelaufen ist. Jetzt steht er bei uns und ich möchte mich lokal als Administrator anmelden, nur ist die lokale Anmeldung ausgeblendet und man kann sich nur an der alten Domäne anmelden. Kann man diese Ausblenden eventuell über die Registry rückgängig machen, oder das Problem sonst wie umgehen? Vielen Dank! M. Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hallo, wenn der Rechner ein Mitgliedsserver war, kann man normalerweise auch auf lokale Anmeldung umschalten. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, muss es ein DC gewesen sein. In dem Fall kannst du dich nur als Domänen-User anmelden, beim Server wiederum nur als Domänen-Admin. Grüße Olaf Zitieren
MarcelF 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Dann muss das Teil doch das Administratorkennwort annehmen??? Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Korrekt. Und wenn er es nicht tut, dann ist es falsch, weil du das lokale und das Domänen-PW durcheinandergewürfelt hast. Grüße Olaf Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Du kannst den DC sobalt du dich erfolgreich als Admin angemeldet hast wieder zu einem normalen server herunter stufen...Dann geht es auch mit der lokalen anmeldung weider.. Ausführen -> dcpromo Einfach den Anweisungen folgen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.