Fred1978 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi Leute,habe folgendes Problem: Habe eine Maxtor 80GB Festplatte.Die Festplatte ist in einem Medion Pc eingebaut.Der Rechner lässt sich nicht mehr starten.Instal WIN XP Habe die Festplatte in einen anderen Pc gehängt,und wollte CHKDSK ausführen.Folgende meldung erschien in der Konsole:Der Datenträger ist mit dem Format RAW-formatiert.CHKDSK unterstützt keine RAW-Laufwerke.Ich sehe die Festplatte im Arbeitsplatz,komm aber nicht drauf.Meldung:Die Festplatte ist nicht formatiert.In der Datenträgerverwaltung sehe ich sogar die zwei Partitionen.Die erste ist Aktiv und fehlerfrei,die zweite ist nicht formatiert.Hab schon probiert mit einigen recovery-tools,jedoch erfolglos.Ich weis das RAW Format normal im Fotobereich verwendet wird. Ich benötige die Daten unbedingt.HILFE Zitieren
schotte 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 hallo, nimm das alte gute fdisk, oder ein partitionsprogramm (partitionsexperte von acronis oder diverse freeware im netz) mfg schotte Zitieren
Fred1978 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Danke für deine schnelle Antwort,aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich möchte die Platte nicht neu formatieren oder patitionieren,sondern brauche die Daten von der Platte.Oder habe ich an deiner Antwort etwas falsch verstanden? Zitieren
schotte 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 ne hast recht, (aber dann wäre alles wieder ok :D ) versuche mal EasyRecovery Professional (gibt es als demo) ich schätze mal das deine partitionstabelle defekt ist. mfg Zitieren
Fred1978 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 OK,ziehs mir gerade runter,und werd es dann gleich probieren.melde mich wenn ich fertig bin. Zitieren
Halford 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm Kostet nix und funktioniert einwandfrei. Davon gibts auch ne Variante für SD / MMC Karten etc. Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 ... und wenn das alles nix nutzt, dann nimmst Du einfach "GetDataBack" - somit bekommst Du Deine Daten auf jeden Fall wieder... Zitieren
Fred1978 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 so,ich hab alle Programme durch.Geholfen hat easyrecovery,hab mir aber die Vollversion organisieren müssen.Die Trial findet die Daten zwar,kann sie aber nicht zurückspielen. Das Raw Format beteutet,daß die Ntfs oder Fat Struktur nicht mehr vorhanden ist. Leute ich bedanke mich recht Herzlich!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.