travelfreak 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi, ich mache ein Image für einen Laptop fertig. Grundsätzlich haben die Benutzer hier nur Benutzer Rechte. Sie sollen aber die Einstellungen der RAS Einwahlverbindungen bearbeiten dürfen. Welche Möglichkeiten gibts hier? Dachte hier an einen lokale Policy. Genauso soll der Bildschirmschoner vorgegeben werden. Wie mach ich das am praktikabelsten ? Lokale Policy deshalb, da sich die Laptopbenutzer selten an der Domäne anmelden; oft beim Kunden oder Homeoffice (Citrix). Gruß Marcus Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi, such mal auf http://www.grurili.de nach RAS verbindung. Kannst trotzdem eine Domainpolicy nehmen. Die Änderungen werden halt erst aktiv wenn die User beim nächsten mal online sind. Aber Richtlinien selber ändern sollen sie ja eh nicht. Zitieren
travelfreak 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 Hi, d.h. wenn ich eine OU mit den Laptops mache und darauf eine Computer Policy setzen, dann müsste sich der benutzer mit dem laptop einmal an der domäne anmedlen, und die Richtlinie greift. Diese greift dann auch, wenn sich der Benutzer zukünftig mit einem lokalen Benutzer anmeldet ??? Gruß Marcus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.