michaelk1962 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi Leute, ich suche eine Möglichkeit Systemvariablen zu entfernen/hinzufügen. Mit setx kann ich nur variablen hinzufügen aber nicht entfernen. Muss Software aktualisieren und die neue Version benutzt andere Systemvariablen. Danke. mfg Michael Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi, hab ich auch schonmal gesucht. Löschen geht nur von Hand im Eigenschaften von AP.... Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Computerscript via GPO oder die Uservariablen gleichsetzen mit neuen Werten? Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi! Wenn die Systemvars von einem bestimmten Programm gesetzt sind, wirst Du sie in der Registry HKLM/Software/NameDesHerstellers finden. Evtl. gibt es noch einen Unterabschnitt mit dem Namen des Progs. Den entsprechenden Zweig kannst Du manuell bearbeiten, exportieren, quasi extern bearbeiten und auch wieder importieren ... falls Du es an einigen Kisten brauchst. Registry Im- und Export: cf Boardsuche. Sind es allgemeine globale Vars (z.B.Path), findest Du sie unter HKLM/System/CurrentCOntrolSet/Control/Session Manager/Environment. Für den Ort gilt oben Gesagtes ebenso. Falls Du Dich mit Delphi auskennst (oder jemanden an der Hand hast): Die Unit Registry laden und die Open, Read und Write - Funktionen mit den korrekten Namen und Orten nutzen. PN, wenn Du Beispielcode brauchst. Gegrüßt! Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 Dank an alle. Ich versuche es über die Registry. mfg Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.