sje 10 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 wo kann man bei W2k einstellen das der Computer nach z.Bsp. 10 Minuten Leerlauf gesperrt wird, ala Strg+Alt+Entf, nur halt automatisch? Einer meiner drei Rechner sperrt sich nach einiger Zeit Leerlauf, nur die anderen nicht. Danke! sje Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Auf dem Desktop Rechte Maustaste, Eigenschaften, und dann unter Bildschirmschoner. Den Bildschirmschoner aktivieren und "Kennwortschutz" setzen. Dann noch die gewünschte zeit einstellen... Ist allerdings nicht "Usersicher"....ausser du entiehst ihm das Recht per GPO, die entsprechenden Eigenschaften selbst zu ändern *gg* Schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sje 10 Geschrieben 18. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 danke für den Hinweis, aber den Bildschirmschoner möchte ich nicht nutzen, oder besser gesagt der Anwenderin erlauben eben diesen zu nutzen. Wenn ich in den Energieoptionen "bildschirm ausschalten" sage, dann wird ja nur der Bildschirm dunkel, und der Rechner kann durch bewegen der MAus gleich wieder genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Außer dem Bildschirmschoner, den Du ja nicht nutzen willst, fällt mir auf Anhieb nur der Suspend to RAM (Standby) ein. Ist aber imho noch schlechter als der Bildschirmschoner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Original geschrieben von sje Wenn ich in den Energieoptionen "bildschirm ausschalten" sage, dann wird ja nur der Bildschirm dunkel, und der Rechner kann durch bewegen der MAus gleich wieder genutzt werden. Stimmt so nicht ganz. Wenn Du die option mit dem Kennwortschutz nutzt, dann MUSS erst der Nutzer sein Kennwort eingeben...nach einem Ctrl-Alt-Entf. Ansonsten wüsste ich so keine Antwort....zumindest nicht auf die schnelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.