welle 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo Leute! Ist es eigentlich möglich die Anmeldung am Server von einem bestimmten User in der Ereignissanzeige mitzuloggen? Hat das schon einer versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi, wird doch geloggt, halt von allen, aber dazu gibts filter Funktionen im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Werden die im Sicherheitsprotokoll eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Danke! Ich werde es mir mal genauer ansehen! Aber was ich schon auf dem ersten Blick gesehen habe, ist, der Username wird nicht immer angezeigt! Mal schauen was ich mache. Oder ich schreibe ein Script! Dennoch Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Neee, das ist es nicht! Da werden nicht alle mitgeloggt! Und ein Script kommt auch nicht in Frage! Die beste Lösung währe, wenn der User sich anmeldet und in der Ereignissanzeige ein Eintrag gesetzt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Quelle: Security EventID: 540 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Du musst natürlich die Security Logs aller DCs auswerten, um alle Anmeldungen zu erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Und ein Script kommt auch nicht in Frage! Wieso? Dann hast Du alles schön zentral. Ich habe das auch letzte Woche implementiert und es gefällt mir ganz gut. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi LG! Und wie sieht das aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi welle, echo ----------------------------------- >>\\...\logins.txt echo LOGIN %username% >>\\...\logins.txt echo date: %date% >>\\...\logins.txt echo time: %time% >>\\...\logins.txt echo from: %clientname% >>\\...\logins.txt echo to: %computername% >>\\...\logins.txt Dann eine Group Policy dazu erstellt und los gings. Alle Benutzer brauchen Schreibrechte auf das Zielverzeichnis. LG 004 P.S: Ach ja - LG heisst "Liebe Grüße" Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 OK 004! ;-) Ich werde es mal testen! Aber eigentlich sollte es etwas geheimer laufen (Anmeldung und Missbrauch). Ein Eintrag in die Ereignissanzeige währe am besten! Ich habe da ein Programm geschrieben das die Einträge aus der Eriegnissanzeige in eine Datenbank schreibt und dann diese löscht. D.h., wenn ein Eintrag drin ist den ich haben will, kann ich mir den auch nur für mich speichern und ein anderer kann das nicht einsehen! Es geht nähmlich um einen erweiterten Admin und der soll nur nach Aufforderung tätig werden! Und diese Anmeldung will ich überwachen! Ein Loginskript kann er sich natürlich ansehen. **Mal sehen ob ich noch etwas anderes finde** Dennoch recht herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.