timeframe.de 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hiho, also ich hab einen PC, auf dem mehrere Profile existieren (Alle im gleichen AD). Jedes mal, wenn sich ein neuer Benutzer in der Domäne an einem PC anmeldet, wird ja ein neues Profil lokal gespeichert auf dem Desktop PC. Ich habe heute einen neuen Benutzer im AD angelegt, hab mich das erste Mal an der Workstation eingeloggt... dann legt er ja ein neues Profil an und holt sich die Dateien aus dem "default user". Aber genau das tut er nicht, ich hab irgendwelche Verknüpfungen jeglicher Art aufm Desktop und im SystemTray die gar nicht im default user existieren! Und wenn ich dann outlook starten will, sollte ja eigentlich vom exchange das postfach geöffnet werden. aber der bietet mir nur die computer verzeichnusstruktur dann an. das gleiche tritt auch mit anderen konten/profilen auf die das erste mal an dieser workstation angemeldet werden. das neu angelegte konto funktioniert aber auf anderen workstations, also muss es ja an der workstation liegen. es scheint so, als ob nicht aus dem "default user" sondern aus "all users" das profil für den neuen benutzer auf dieser maschine erstellt wird! wo liegt der fehler? wie "zwinge" ich den PC dazu, dass er beim Profil anlegen sich die Dateien aus "default user" zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi hast du denn ein Default User Outlook Profil angelegt? Es kommen auch Desktop Verknüpfungen aus All Users dazu... Ich behaupte er zieht default user an. Sonst könntest du dich gar nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 wenn ein pc ins ad integriert wird, werden die lokalen benutzer gelöscht und das erste profil wo angelegt wird ist halt ein admin account, wo dann office paket angelegt wird. und dann für all users angelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.