coolskin 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo Ich habe das Problem das Outlook sich nicht mit dem Exchange via Echangeeinstellungen synchronisieren will. IMAP Zugriff usw alles wunderbar. Es kommt folgender Fehler im Ordner Synchronisationprotokoll: ======================================================== 20:58:54 Synchronisiererversion 11.0.5604 20:58:54 Postfach "BlaBlaBla" wird synchronisiert 20:58:54 Hierarchie wird synchronisiert 20:58:54 Mit Fehler beendet. 20:58:54 [80040107-30090701-0-610] 20:58:54 Microsoft Office Outlook Offlineordner 20:58:54 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL: 20:58:54 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040107-30090701-0-610 20:58:54 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 20:58:54 Download erfolgreich abgeschlossen ======================================================== Ich habe auf dem MS Link geschaut nur ist das für Outlook2000 und ich komme bis zu dem Punkz Dienste, das gibts bei Outlook2k3 nicht. Es ist auf allen Clients der Fall wenn ich als Postfach "Exchange"Server angebe. Eine ost Datei ist angelegt. Nur unter dem Punkt Synchronisation sind die Anzahl "Serverordner" und "Offlineordner" unterschiedlich. Hat jemand einen Tip? Danke! EDIT: Ich habe jetzt mal die OfflineAdressListe neu erstellen lassen. Laut Ereignisanzeige ist es ohne Fehler abgelaufen. Der Synchfehler kommt trotzdem. EDIT2: Es ist nicht wie oben auf allen clients sondern nur da wo die Mails zurückgesichert wurden mit BackupExec. Dadurch das die Accounts neu erstellt werden mußten denke ich mal das die SID nicht mehr stimmt und nun zwar per IMAP/OWA die Mails gesehen werden können aber Outlook das nicht mehr kann. Habe es mal gestern bis Nachts mit ExMerge versucht aber jegliche versuche dem Administrator die recive/send rechte zu geben damit der Export der Mails funktioniert scheiterte *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stingray_2001 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo coolskin, läuft im Hintergrund der Virenscanner? Hatte mal ein ähnliche Problem, wenn der On-Demand Scanner nicht richtig läuft klappt das mit der Synchronisation nicht. Habe bei MS in der Knowledge Base einen Artikel dazu gefunden. Es ging um MAPI Einstellungen für Exchange. Nachdem ich die Einträge in der Registrierung geändert und ein bischen gewartet habe, da die Datenbank im Hintergrund gescannt wurde, funktionierte alles Problemlos. Vielleicht ein Tipp... Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ja es läuft der Norton 10 Corporate. Habe die Scans auch mal alle deaktiviert. Ging trotzdem nicht (was bei Symantec nicht unbedingt verwunderlich ist). Denke aber das es Probleme mit den SID´s der Postfächer gibt da ich die Postfächer neu erstellen mußte und den Inhalt mit der BackupExec rückgesichert habe. Frage ist nur für mich ob das Problem mit den SID´s wirklich sich so bemerkbar macht das man zwar per IMAP und OWA drauf zugreifen kann und alle Mails sieht, Outlook2k3 es aber nicht schaft diese Postfächer zu synchronisieren. Weißt Du zufällig noch den Artikel bei MS? Wäre ja dennoch mal interessant welche Einträge zu ändern wären. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi, kann es sein das Du mit Deinem "Adminanmeldekonto" auf dein eMailkonto deines "Benutzer-Anmeldekonto" zugreifst ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Nein. Dieser Fehler erscheint wenn der Nutzer Outlook konfiguriert. das geht auchnoch alles aber sobald dann Outlook geöffnet wird kann er nicht synchronisieren. Wie gesagt über OWA/IMAP ist alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi. da ich die Postfächer neu erstellen mußte und den Inhalt mit der BackupExec rückgesichert habe - versuche einmal mit deaktiviertem Cache Modus auf Exchange zuzugreifen - verschiebe / lösche das OST File des Benutzers, und lasse dann ein neues erstellen Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.