lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Aber hast du schon mal darangedacht, ein Scripts mit admin-rechten ausführen zu lassen? Doch, daran habe ich schon gedacht. Das Stichwort ist Adminskript. Ich habe es selbst noch nicht benutzt. Weiter gibt es Runas Professional uns Runasspec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Vielleicht versuchst du es einmal mit etwas "Kleinarbeit" ---> ->Ordner(Freigabe und Sicherheit) ->Sicherheit/Erweitert ->Brechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Mal eine Frage: Hat Du kein Backup vom Systemstatus ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Danke checkms.. Ja das kann ich, wenn ich mal Zeit habe machen... ABER LEIDER WIRD MEIN CHEF DAFÜR DIE ZEIT nicht bezahlen.. Ich muss es automatisiert übernehmen, bei 400 useraccounts kanns du es dir ausrechnen... Pro Account 30 sec.. Ach ja, eine Sicherung aknn ich nicht zurückspielen. Der Server wurde neu installiert und ist nun im Betrieb.. Ist schlecht, wenn mit einem Mal 400 user Dicher gern erschlagen würden, weil sie nicht mehr arbeiten können!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Das nächste mal bist Du bestimmt schlauer, und sicherst gleich den Systemstatus zurück. Dann passen auch die SID's . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Systemstatus hatte ich.. Habe aber fast 2 Tage lange auf einem anderen Server die Wiederherstellung des ADS versucht... Hat nicht geklappt... Aber das ist auch nicht das Problem... Wer kann mir nun einen Tip für cals / xcacls in einem logon script oder eine Alternative dazu geben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Nun, ich habe ja schon mit adminskript und runas einige Hinweise gegeben. Wie wäre es mit einer Batch mit Ablauf auf dem Server? Darin eine For-Schleife mit der Textiteration /F. Es wird eine Benutzerliste abgearbeitet. Für jeden Listeneintrag wird ein Unterpramm abgearbeitet, darin die Eignerschaft, die Berechtigungen eingestellt. Ich schaue mal, ob ich das wiederfinde, habe sowas mal gebaut. Muss aber erstmal was für meinen Arbeitgeber tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich habe eben nicht die Ahnung mit der Programmierung.. Deswegen komme ich nicht weiter... Gibts da Bücher zum Scripten oder ähnliches... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Bücher gibt es schon. Ob es allerdings für Batchskrips etwas Aktuelles gibt, ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 c: cd\ set homedrive=e: set profildrive=e: set filename=c:\1createuser\BA203.txt set group=%filename:~15,-4% :loop set /a skip+=1 echo %skip% call :testeof call :works goto loop :testeof for /f "tokens=1 skip=%skip% delims=;" %%a in (%filename%) do set end=%%a & goto out :out if %end% equ Dateiende exit goto :eof :works call :fetchline call :createname call :setowner rem pause goto :eof :fetchline for /f "tokens=1-3 skip=%skip% delims=;" %%a in (%filename%) do ( set firstname=%%a set surname=%%b set password=%%a echo %group% echo firstname=%%a echo surname=%%b echo password=%%a echo %group% rem pause goto :eof ) :createname set firstname=%firstname: =% set surname=%surname: =% set password=%password: =% set username=%surname%%firstname:~0,1% set newuser=%username: =% set fullname=%surname%,%firstname% set fullname=%fullname: =% set comment=%group% set password=%password: =% set password=%password: =% set newpassw=%password% rem pause goto :eof :setowner subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Profil /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Home\*.* /setowner=lubeca\%newuser% subinacl /subdirectories e:\%group%\%newuser%Profil\*.* /setowner=lubeca\%newuser% pause goto :eof [bA203.txt] Firstname,Surname Nadine; Brayer Dateiende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 WMI Heisst das Zauberwort... MAn kann ein wenig per Script arbeiten... Ich stelle mal etwas zusammen..Mal sehen.. Erst einmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.