Basti 10 Geschrieben 18. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2003 Und wieder ich mit einem Promblem . Abit KT7A + Creative Soundblaster 128 Trotz Originaltreibern vom board und Sounkarte ist es meinem verfluchten PC nicht möglich Sound rauszubringen, sondern nur kratzen und piepsen sobald sound abgespielt wird . Weis jemand was das is ?!? ich mein besser als Originaltreiber kanns ja wohl nich werden THX for help .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi, also ich hatte genau das selbe Problem mal mit einem ASUS Board auf dem ein AMD lief. Alles bringt nix, Biosupdate, Treiberaktualisierung, mehrere Betriebsysteme getestet usw. Lösung: Andere Soundkarte von einem anderen Hersteller! Laut Hersteller liegt das daran das sich die PCI128 nicht mit jedem Boardchipsatz verträgt. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Morgen Basti, ich habe exakt die selbe konfiguration wie du (KT7A und CL SB 128). Habe jedoch keine Probleme. Allerdings benutze ich auch die von Windows XP mitgeliefertern Treiber. Habe aus meinem bekannten kreis viele gehört, die etliche Probleme mit den Creative Treibern haben. Die Windows Treiber waren bei mir bei der Soundkarte immer die erste Wahl. Creative hat in letzter zeit IMHO sehr viel mist mit den Treibern veranstaltet. Bei mir funktioniert die 128er super mit dem KT7A (rev. 1.1) und nem AMD Athlon XP 1800+ (bääh Abit - es geht doch :D ) Probier einfach mal die windows Treiber aus - vielleicht klappts damit. Und ein Bios Update kann eigentlich nie schaden ;) @Tedwipe: ich mag deine Frisur :D Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 lol .... thx ihr 2 . Werds mal mit den win2k treibern auf der cd probieren ( wieso nimmt der bei der installation nich automatisch die treiber ?! :( ) und zur not mit ner anderen karte :) basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heini-1974 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo Das geht! Man muß nur den richtigen Slot erwischen, z.B. Slot 5 ist üüüübel, wenn der RAID-Adapter vom KT7A-RAID verwendet wird. Happy Probiering :-) Bis denn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 habs schon geschafft ;) . War ne lustige Zählarbeit im handbuch des boards und rumprobiererei , aber es ging :) Nur werd ich mir in zukunft ne 9€ Soundkarte hohlen die auch gescheit Sharen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.