dadadum 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi Ich versuche aus einem Exchange2000 automatisch Postfächer zu leeren. Diesbezüglich hab ich gar nichts gefunden, also lösch ich z.Z das Postfach und lege es neu an. Das funktioniert bis jetzt wunderbar, allerdings nur wenn ich den pfad und den namen des Postfaches händisch angebe. Nachdem WQL Querys in 2k nicht funktionieren bin ich momentan ziemlich ratlos wie mein automatisches script draufkommen soll welche user es zu löschen hat. Irgendwelche ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 weiß jemand wie ich wengstens irgendwelche postfachspezifischen infos aus dem exchange 2000 rauskrieg? z.B größe oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi Ich kapiere nicht ganz warum Du alle Mailboxen leer machen willst. Nun gut, für sowas gibt es den Mailbox Manager. Guckst Du unter Empfängerrichtlinien (Recipient Policy) -Neu- Policy dann kannst Du den Postfach Manager auswählen und Objekt löschen oder nur Berichte erstellen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ja das problem is das die ja automatisch immer wieder (jedes monat) gelöscht werden sollen, und löschen will ich sie weil das nur backup postfächer sind die per exmerge incrementell gesichert werden, und damit die nciht irgendwann die platte sprengen müssen die irgendwann auch wieder geleert werden, aber da das übers inet in einen anderen standort gesichert wird kann ich auch nicht einfach jeden 1. ALLE löschen sondern muss täglich ca 3 löschen. und das eben automatisch, per script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 ..mir würds auch helfen wenn mir jemand sagt das das schlicht und einfach nicht geht, weil dan kann ich aufhören zu suchen und mir was neues überlegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.