heinetz1000 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 hallo forum, ich habe menen rechner erst vor kurzer zeit mit xp neu aufgesetzt und ertstmals das sp2 eingespielt. die wlan-konfigurationsoberflaeche funktioniert etwas anders und ich komme mit einer konfiguration nicht ganz klar: ich betreibe mein notebook in zwei unterschiedlichen umgebungen. entweder zuhause oder in meinem buero. die drahtlosnetzwerke haben die namen 'balduin' und 'oelkerslan'. frueher (ohne das sp2) war es so dass alle netzwerke, die irgendwann einmal erkannt worden sind, in einer liste auftauchten und konfiguriert (z.b. password festlegen) werden konnten, auch wenn sie gerade nicht in reichweite waren. so konnte ich fuer die netzwerke 'balduin' und 'oelkerslan' die passwoerter einmal festlegen und die wurden dann verwendet. jetzt (mit sp2) werden immer nur die verfuegbaren netzwerke angezeigt und ich kann das jeweils verfuegbare konfigurieren (z.b. password festlegen) ist dann dieses netzwerk nicht mehr in der naehe, sondern ein anderes, dass nach einem anderen password verlangt muss ich das password wieder aendern. wie lege ich fuer beide netzwerke einmal die passworter fest, ohne bei jedem umgebungswechsel neu kionfigurieren zu muessen? danke, gruss, martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.