alfhoff 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo, habe folgendes Problem. Nach einem Crash, habe ich meine Festplatte wieder herstellen können. Sie bootet zwar nicht mehr. jedoch als Slave in einem andern PC kann ich darauf zugreifen und meine Daten sichern. Nun habe ich einen Ordner, der mir schon vorher aufgefallen ist. Der Name des ordners ist in einer grünen Schrift geschrieben und auf diesem Ordner und dessen Dateien wird mir der Zugriff verweigert. Wer kann mir helfen, wie ich an die für mich wichtigen Daten wieder herankomme. Ich habe damals auf meinem PC (zumindest nicht bewußt) keine Einstellungen vorgenommen. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo, es wäre hilfreich, wenn du sagst, was das für ein Ordner sein soll (Home, System usw.) Ansonsten Besitz übernehmen und NTFS-Rechte neu vergeben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich würde mal drauf tippen das der ordner efs verschlüsselt ist, und wenn dem so ist , und du keinen wiederherstellungsoperator durch zertifikate vergeben hast könnte es schwirig werden In dem fall würd ich alles daransetzen das alte os doch noch zum booten zu bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi, ein grüner Ordner ist normalweise verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 So ist es. Blaue Ordner sind komprimiert und grüne Ordner sind verschlüsselt. Gruss Velius P.S.:Na ja, jetzt haben wir die Aussage schon in dreifacher Ausführung.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Es ist ein ordner in Dokument und Einstellungen . Ich habe den ordner "Alles wichtige" genannt und dort etliche Exceldateien und Worddokumente untergebracht. Ich kann den Ordner innerhalb Dokument und Einstellungen verschieben. Auch öffnen. Jedoch kein Dokument öffnen oder irgendwo auf eine andere Festplatte sichern Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi, verschlüsselt. :D Musst dich entweder in die Gruppe Administratoren aufnehmen oder dein Account über den Admin berechtigen die Dateien zu entschlüsseln. Das hättest du aber vorm Komprimieren wissen sollen, was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich habe doch niccts komprimiert!!!. Der ordner ist mir schon vorher aufgefallen, wusste jedoch mit der grünen Schrift nichts anzufange. Ich konnte den Ordner auf meinem herkömmlichen PC auch auf einen Stick kopieren. Mir liegt auch eine Sicherung vor, die jedoch schon älter ist. jetzt kann ich nur noch die dateinahmen lesen aber nicht mehr öffnen. Er bringt mir immer die meldung, das der datenträger entweder voll oder Schreibgeschützt ist. Ist er aber nicht, da sich alle anderen daten öffnen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Verschlüsselt ist der Ordner, nicht komprimiert. Ob du das absichtlich gemacht hast oder nicht spielt keine Rolle, denn es ist so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 gibt es denn noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen ? Es ist noch die orginal Platte mit orginal Daten. . Sie bootet jedoch nicht mehr, so dass ich eben über einen anderen PC darauf zugreife. Habe den PC genauso benannt. Auch Anmeldename und Passwort sind identisch mit dem herkömmlichen Also alles so wie gehabt nur eben nicht über diese Platte gebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Nein der user müsste die gleiche id haben und die hat er nur wenn du das originalsystem booten kannst, auser wie schon oben genannt du hast irgendwen (z.B andere user in der domäne) als sicherungsoperatoren definiert die können das dan entschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 gibt es denn noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen ? Wenn du die Zertifikate des Users oder des ursprünglichen Admins nicht gesichert hast, klappt das nicht! Ausser, du hackst die EFS-Verschlüsselung, dafür bekommst du jedoch hier keinen Support, sorry. Grüße Olaf PS: Datensicherung ist alles (fürs nächste Mal) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 noch ne letzte Frage, bevor ich Euch nerve. Wenn ich nun XP auf der Platte darüber installiere und er bootet wieder von da. Habe ich dann auch wieder Zugriff auf diesen Ordner?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi, wem gehört dieser Ordner in Dokumente und Einstellungen? Nur der User selber oder ein Administrator kann diese Verschlüsselung wieder aufheben. Vielleicht hilft dir dieser Link > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;308991&sd=tech Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 noch ne letzte Frage, bevor ich Euch nerve. Wenn ich nun XP auf der Platte darüber installiere und er bootet wieder von da. Habe ich dann auch wieder Zugriff auf diesen Ordner?. Du nervst nicht :wink2: Nein, deine Idee klappt leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.