keks01 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi hab da mal ne frage bezüglich sus & wsus. ich hab hier mehrere sus server. einer ist der "master" und die anderen hohlen sich die updates von diesem. kann ich jetzt auf dem master auf wsus umstellen und die slaves auf sus lassen? oder geht dann das update nicht mehr. wie ist es denn andert herum? also: master auf sus und die slaves auf wsus umstellen? hat da jemand erfahrung? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo, soweit ich weiß sind die Datenbanken von SUS und WSUS nicht kompatibel, d.h. du kannst die nicht gegenseitig synchronisieren (nur konvertieren). Du wirst wohl alle updaten müssen. Grüße hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 WSUS nutzt als Datenbank SQL bzw. MSDE oder einen SQL-Server. Der SUS hat gar keine richtige Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
keks01 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 jaja, die datenbanken sind mir ja "egal" mir geht es nur darum, ob ein sus server sich von einem wsus updates hohlen kann. und evtl. anderstrum. wenns das nicht geht, hab ich viel arbeit :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 d.h. du kannst die nicht gegenseitig synchronisieren (nur konvertieren). Du wirst wohl alle updaten müssen. Da hast du doch die Antwort! Sonst mal das WSUS Deployment paper lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.