pablovschby 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 kixtart kenn ich..... aber eben, ohne jetzt dieses tool.....: wenn ich mal nur auf win2k das machen will welche variable macht das mit der gruppenzugehörigkeit...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 gruppen, ja sorry :rolleyes: - wer lesen kann ist klar im vorteil ... ifmember gibt's hier übrigens als download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 ja! kixtart kenn ich! aber erstens muß ich dafür nicht auf allen clients eine clientsoftware installieren? und zweitens muss ich dass ja dann erst lernen! und da hab ich im moment keine zeit zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 nimm mal für die Abfrage nach errorlevel nicht "==1" sondern "NEQ 0" (ungleich) oder "GTR 0" (größer 0) ein Was passiert denn, wenn sich ein User der Gruppe "gl" anmeldet? Welche Gruppen werden beim Aufruf "ifmember /List" angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 wow, danke r_T..... (1 user darf zwar dann immer nur in 1 gruppe sein, aber so funktionierts...) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 Original geschrieben von alexstarke ja! kixtart kenn ich! aber erstens muß ich dafür nicht auf allen clients eine clientsoftware installieren? Nein, es reicht, wenn kix im Netlogon-Verzeichnis liegt. Original geschrieben von alexstarke und zweitens muss ich dass ja dann erst lernen! und da hab ich im moment keine zeit zu! [/b] Mmh, und ich dachte, Du beschäftigst Dich mit der Materie, weil Du was dazulernen willst. :( Ok, die Zeitfrage ist ein Argument. Wenn Du aber die Win9x-Clients nicht abschaffen willst/kannst, kommst Du um eine Scriptsprache bei der Problematik nicht drumherum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 tia! und wiedermal: keine einfache lösung für Win9x! Ich verfluche miene clients!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 jo! ich beschäftige mich damit, weil ich was lernen will! Und weil es mir spaß macht! Die Problemstellung ist ja auch nur fiktiv! ich meine mich würde kix schon mal interressieren! nur ich schreib in ca. einem monat abi! und da hab ich nich soooo die zeit.... aber wenn die prüfungen rum sind hab ich zeit.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 20. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 ich würde mal meinen... es ist sehr einfach zu bedienen..... locker machbar in nem abend dadrüber bescheid zu wissen... gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.