Marius W 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo zusammen, habe das ein Problem bei dem ich nciht weiter komme, bei einem User namens usr15 auf dem Exchangeserver kann ich in Outlook 2003 seit heute nicht mehr das Postfach anmelden. Wenn ich bei Emailkonten ein Microsoft Exchange Server einrichten will und wie gehabt den M.E. Server und den benutzernamen eingeben findert er den benutzer nicht. Die fehlermeldung lauten: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste. Und wenn ich in der Serververwaltungskonsole unter Exchange -> Server -> Win-2003-SBS -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer schaue, steht bei dem User Letzte anmeldung von S-1-5-21-4111291881-3252788978-874595156-1202 wo bei den anderen Usern dann "Domäne\Username" steht. Um das zu lösen könnte ich einfach den kompletten User löschen, aber ich muss unbedingt an das Postfach kommen, ich brauche die e-Mails. könnt ihr mir sagen wie ich da ran komme oder wie ich das Problem anders lösen kann?? danke für eure bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Moin Marius_W, so fing es bei uns auch an, nun ist die gesamte Datenbank hin ... Schau einmal in die Tipps von meinem Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70266 Ich hoffe, es hilft wenigstens dir weiter, zumindestens solltest du die Datenbanken auf Konsistenz prüfen. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hi, danke für die Tipps, mit dem Server hatte ich schon dutzend Probleme, aber dieses scheint wohl das größte zu sein, naja, mal gucken was sich da raus ergibt. hoffe das nicht die ganze datenbank stücken geht. Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo, eine Frage habe ich noch, ist es nicht möglich über einen anderen Weg in die Datenbank zu gelangen um die Daten anzusehen, oder kann man die Daten irgendwie exportieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hi, hast du schonmal versucht das Postfach einem anderen User zuzuordnen? Mach dies aber auf jeden Fall nach einer Sicherung. Falls du das Postfach trennst und dann nicht einem neuen Benutzer zuordnen kannst, wird es je nach Einstellung nach einer gewissen Aufbewahrungszeit gelöscht. Also Vorsicht. Aber eventuell liegt es ja nur an dem User Account. Oder hast du auch die anderen von DocBrown beschriebenen Fehlerbilder? Falls ja, denke ich nicht das mein Tip helfen wird. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Kann sich der Nutzer sonst an der Domäne anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hi, hast du schonmal versucht das Postfach einem anderen User zuzuordnen? Mach dies aber auf jeden Fall nach einer Sicherung. Falls du das Postfach trennst und dann nicht einem neuen Benutzer zuordnen kannst, wird es je nach Einstellung nach einer gewissen Aufbewahrungszeit gelöscht. Also Vorsicht. Aber eventuell liegt es ja nur an dem User Account. Oder hast du auch die anderen von DocBrown beschriebenen Fehlerbilder? Falls ja, denke ich nicht das mein Tip helfen wird. Grüße Jojo Ich habs nicht hinbekommen das Postfach einem anderen User zuzuordnen, ich hab dem anderen User die gleiche mailadresse zugeordnet, hat jedoch das eigene Postfach behalten. kannst du mir sagen wie man das Postfach einem anderen User zuweist? Andere fehlermeldungen habe ich nicht daher kann es sehr gut an dem User liegen. hab da auch schon alle möglichen einstellungen probiert aber nichts hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Kann sich der Nutzer sonst an der Domäne anmelden? der benutzer kann sich ohne probleme an der Domäne anmelden, nur das Mailpostfach kann nicht registriert werden in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otti-explorer 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Habe das selbe Problem! Habe einen benutzer "bl" gelöscht (nicht absichtlich) und danach diesen client mit gleichem namen im SBS 2003 wieder erstellt. Das problem ist nun das in den postfächern unter exchange, 2 x der benutzer "bl" drinnen ist, einmal normal an der domäne und einmal als"S-1-5-21.....unsw...." aber gerade da sind alle mails enthallten die ich jetzt gerne auf das neu erstellte postfach kopieren würde, aber wie?? kann da jemand helfen? mfg Otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi. - lösche über die Exchange Aufgaben das Postfach des neu erstellten Benutzers - starte den CleanUp Manager - Systemmanager -> Postfachspeicher -> Postfächer -> CleanUp Manager - die alten Postfächer sollten jetzt mit einem roten X gekennzeichnet sein - nun kann du das geüwnschte Postfach anklicken und einem Benutzer zuweisen (Postfach - Recchtsklick - Wieder verbinden) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
otti-explorer 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Super ! klingt eigentlich ganz einfach werde ich dann mal so probieren, hatte dieses rote kreuz gestern noch nicht und der schallter "wieder verbinden" war deaktiviert. muss aber erst noch ne sicherung des neu erstellten postfachs machen da ja schon wieder hunderte von mails drin sind. besten Dank!! otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.