eras 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 hi ho, Ich hab da ein mittelschweres Problem. Ich suche einen Firewall Router und werde von der Angebotsvielfalt erschlagen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Demnächst bekomme ich einen DSL Anschluss und möchte in Zukunft auf meinen Server einen Email, FTP und irgendwann mal einen Webserver einrichten. Folgende Anforderungen sollte der Firewallrouter erfüllen: DMZ (nicht Expoded Host Zeug) also richtiger DMZ VPN Einwahl direkt auf den Router m. Ipsec PPTP Passthrough NAT deaktivierbar Individuell Konfigurierbare Firewall Portforwarding ev. QOS (muss nicht sein) Bisher habe ich das hier gefunden http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS124G/ Nachteil: Hat leider keinen richtigen DMZ oder den hier: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=560151 Nachteil: Ich kann nicht rausfinden ob ich bei dem NAT deaktivieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen, ich seh schon vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Was willste denn an Geld ausgeben? Aus dem "Profi-Bereich" empfehle ich Dir, dich hier mal umzuschauen: http://www.juniper.net/products/integrated/ grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Also soviel wollte ich auf keinen Fall ausgeben :D das ist eindeutig zuviel! Ich such einfach was mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo eras, kann ich verstehen, aber Deine Anforderungen sind z.B. "richtige DMZ" und dass heisst: eigener Port mit eigener Zone und eigenen Policys. Oder der Wunsch nach NAT deaktivierbar usw. Die Anforderungen, die Du hast, sind nun mal solche, wie sie an richtige Firewalls gestellt werden. Da kommt ne 100 Euro-Kiste nun mal nicht mit. Schau dich doch auch mal bei draytec um. Die Vigor-Dinger sollen gar nicht so schlecht sein. Habe zwar selbst keine Erfahrung mit diesen Geräten, aber vielleicht ist da was für dich dabei. Oder LAN-COM? Suche auch mal hier im Board. Andere Alternative: Ändere die Anforderungen in "billigkompatibel". grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hi, guck mal bei Watchguard. Die Firebox X in verschiedenen Größen ist eigentlich ganz gut. Funktionen sind gut und erfüllt eigentlich alles was du beschrieben hast. Preislich liegen die ab ca. 500 € aufwärts. Wahlweise gibts die auch noch mit WLAN Unterstützung. Ich habe so ein Ding bei mir zuhause und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Bei den kleineren Modellen ist der einzige Nachteil, dass du nur übers Webinterface administrieren kannst und daher etwas eingeschränkt bist. Bei den größeren steht aber auch Commandline zur Verfügung. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 hi, schau mal bei zyxel vorbei. Eine Zywall5 z.B. kostet auch nicht die Welt kann jedoch alles, was du willst. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Dingern. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 hmm, scheint so als würden meine Preisvorstellungen mit der Realität in Konflikt stehen :D Ich glaube ich nehm mir jetzt mal so ein billig Ding und stell mir dann eine BSD Firewall hin. Die kann all das was ich brauche und kommt mir um einiges billiger. Ist halt schwerer einzurichten.... aber mit dem Billigding hab ich derweil eine Überbrückungslösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 HI, nimm fli4L - damit geht alles was du willst. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 HI, nimm fli4L - damit geht alles was du willst. Gruß Frank Na ein super TIP......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Fortinet oder Draytek. Fortinet macht auch gleichzeitig einen Virenscan. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
otti-explorer 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Oder schau dir den hier mal an. U.S. Robotics / USR 8200 http://www.usr-emea.com/products/p-wired-product.asp?prod=net-8200&loc=grmy Leider kein eigener Port für DMZ dafür aber weitere wircklich nützliche optionen und das für wenig geld! gruss otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Fortinet oder Draytek. Fortinet macht auch gleichzeitig einen Virenscan. Gruß Data Fortinet ist schon ne feine Sache. Allerdings leisten die sich demnächst saftige Aufpreise bei der Verlängerung der Maintenance, die Preise werden nahezu alle mehr als verdopplet!!! Denen ist der Patentstreit mit Trendmicro wohl nicht bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo, schau dich mal bei Linksys um. Ich persönlich habe den WRV54G und bin begeistert. Bei bedarf kann man die Firmware flashen (verschiedene Firmware-Versionen sind kostenlos im Web verfügbar) und kann die jeweiligen Bedürfnisse damit erfüllen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 @otti-explorer Der Gefällt mir wirklich sehr gut! :) Für 300,-- derzeit zwar zuviel, aber der kommt definitiv auf meine Wunschliste. :D thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.