WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Folgendes Problem: Kunde: SBS 2003 und Exchange 2003 Mails werden per POP Connector geholt Beim Provider gibt es ein Catchall Postfach Ich habe von meinem Geschäftlichen Mailpostfach dan die GF des Kunden geschrieben, nur hatten sie mir die E-Maildomaine falsch genannt: gf[]maiersteiner.com(falsch) die Adresse müsste lauten gf[]maier-steiner.de Die falsche Domain hat ein Domainhändler die richtige die gewünschte Firma . Nun bekomme ich alle paar Tage solche Mails ? Mailtext----------------------------------------------------------------------------------------------- ********************************************** ** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY ** ** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE ** ********************************************** The original message was received at Sat, 27 Aug 2005 08:12:30 +0200 (MEST) from jimbo.store [192.168.40.102] ----- Transcript of session follows ----- <gf@maiersteiner.com>... Deferred: Connection refused by nullmx.maiersteiner.com Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old -------------------------------------------------------------------------------------------------------- details.txt--------------------------------------------------------------------------------------------- Reporting-MTA: dns; mailin.webmailer.de Arrival-Date: Sat, 27 Aug 2005 08:12:30 +0200 (MEST) Final-Recipient: RFC822; gf[]maiersteiner.comAction: delayed Status: 4.4.1 Remote-MTA: DNS; nullmx.maiersteiner.com Last-Attempt-Date: Tue, 30 Aug 2005 16:37:25 +0200 (MEST) Will-Retry-Until: Thu, 1 Sep 2005 08:12:30 +0200 (MEST) Was ist das ? Und wie kann ich das abstellen ??? [] = @ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 ----- Transcript of session follows ----- <gf@maiersteiner.com>... Deferred: Connection refused by nullmx.maiersteiner.com Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old -------------------------------------------------------------------------------------------------------- details.txt--------------------------------------------------------------------------------------------- hallo arnd, so wie ich die Sache sehe, kreist die Mail noch 5 Tage und wird dann verworfen. Das ist im Übrigen eine "normale" Fehlermeldung der Mailserver, wenn diese Mail nicht zustellen können, beispielsweise wenn kein Postfach unter der Adresse vorhanden ist, oder wenn beispielsweise der Mailserver nicht verfügbar ist. grüße dippas Ach ja, abstellen is nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old Leider kommt das schon 3 Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Leider kommt das schon 3 Wochen Tja, das ist natürlich was anderes. Vielleicht kommst Du der Sache näher, wenn Du das Tracking anschaltest. Ich vermute, das dein Server die Mail immer wieder versendet. Überprüfe doch auch mal die Einstellung bezüglich der Übermittlungsversuche deines Servers. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Ich habe das vielleicht falsch erklärt........ Ich habe die Mail über POp3 dirket über den Provider an die falsche Maildomaine geschickt, der Kundenserver hat sehr wahrscheinlich wenig damit zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.