chrigi24 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hallo ich habe folgendes Problem, ich möchte von einem XP Professional SP2 PC der über das Internet mit einem Terminal Server (Server 2000) verbunden ist lokal drucken können. Der Drucker wird auf dem Terminal Server nicht sichtbar. Druckertreiber sind auf dem Terminalserver installiert. Hilfe!!!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Grüsse Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 hi, hast du beim remotedesktopclient beim xp rechner unter lokale ressourcen drucker angehakt? Zusätzlich kann das Druckermapping auch direkt am Server in der Terminaldienstekonfiguration unterdrückt werden. lg il_principe Zitieren
chrigi24 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 hi, hast du beim remotedesktopclient beim xp rechner unter lokale ressourcen drucker angehakt? Zusätzlich kann das Druckermapping auch direkt am Server in der Terminaldienstekonfiguration unterdrückt werden. lg il_principe hallo Ja ich habe es angehakt. Komisch finde ich, dass unter windows 2000 die Drucker gemappt werden aber sobald ich mit einem windows xp pc auf den terminal server zugreifen will, werden die Drucker nicht gemappt. Um weitere Vorschläge bin ich dankbar! Merci für Deine Hilfe! Zitieren
Operator 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hi, prüf mal deine Ereignisanzeige am TS. Normalerweise werden Fehler beim Mapping geloggt. Gruß Andre Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.