Jump to content

Softwareverteilung über GPO

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab irgendwie einen leichten "Hänger"!

Ich will über ein GPO ein .msi-Paket an meine User in einer OU zuweisen, ich hab in den Computereinstellungen und in den Benutzereinstellungen für den Windows-Installer "immer mit erhöhten Rechten installieren" eingestellt.

Das Paket wird auch zugewiesen, danach steht das Programm unter "Programme", wenn aber der entsprechende User das Programm aufrufen will, gibt es jedesmal eine Meldung, die besagt, das der User keine ausreichenden Berechtigungen besitzt, um dieses Programm zu installieren.

Naja, da hab ich einen Benutzer in dieser OU erstellt und hab ihm Admin-Rechte gegeben und da passiert das gleiche?!?!?

Wo ist jetzt mein Denkfehler?

Beim Paket, welches ich zuweisen will, handelt es sich um MS Word.

Hallo Grizzly!

ja, sowohl als auch!

Aber, ich hab heute die Domäne neu aufgesetzt, es waren noch andere schwerwiegende Probleme vorhanden.

Alle Schwierigkeiten kamen von einer fehlerhaften DNS-Konfiguration, ich wollte den DNS nicht auf dem Domänencontroller laufen lassen, sondern extern.

Und da hat alles nicht so richtig funktioniert, jetzt allerdings geht es super, man braucht auch nicht den Punkt "mit erhöhten Rechten installieren" zu setzen, es geht auch ohne diese Einstellung.

Naja, man lernt nie aus, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, warum mein Active Directory meinen eigenständigen DNS-Server nicht "mag"

Aber ich kriegs hoffentlich noch hin!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...