Rainer205 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hallo muß euch mal wieder um Hilfe bitten. Folgende Konfig auf den PCs: PC1 W2K Computername: NUTZTIERSERVER :D Benutzer: Rainer PC2 XP Prof Computername: Shuttle Benutzer: Rainer PC3 XP Prof Computername: FROSCH Benutzer: Doreen Bei allen Rechnern sind die Laufwerke nur mit dem jeweilige Benutzerkonto freigegeben bei PC1 Rainer(NUTZTIERSERVER\Rainer), bei PC2 Rainer(SHUTTLE\Rainer), bei PC3 Doreen(FROSCH\Doreen), Firewalls sind alle ausgeschaltet. Zu den Problemen: Problem 1. Ich kann von PC3 auf die freigegebenen Laufwerke des PC1 zugreifen, es kommt einmalig die Abfrage "Verbindung mit Nutztierserver herstellen" Eingabeflächen - Benutzername / Kennwort - Bach Eingabe von Rainer erhalte ich Zugriff auf das ausgewählte Laufwerk. a. Wo muss ich jetzt ein Kennwort hinterlegen welches ich dann auch mit eingeben muss. b. Habe ich den Benutzernamen einmalig angegeben erhalte ich so lange Zugriff auf alle freigegebenen Laufwerke des PC1 wie der PC3 läuft, erst nach einem Neustart kommt die Abfrage wieder. Ich möchte diese Abfrage aber bei jedem Zugriff auf ein freigegebenes Laufwerk und eben am besten mit Kennwort. Problem 2. Von PC2 kann ich auf freigegebene Laufwerke von PC1 und PC3 ohne Benutzer oder Kennwortabfrage zugreifen. Ist auch gewollt so. a.Ich kann jedoch nicht von PC1 oder PC3 auf die freigegebenen Laufwerke von PC2 zugreifen. (diese sind freigegeben unter: Rainer(SHUTTLE\Rainer) ) b. Was muß ich bei PC2 eingeben damit ich auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen kann und die Abfrage auf Benutzer und Kennwort habe. Problem 3. Beim Starten der Netzwerkumgebung an PC2 sucht dieser zuerst mal ca 5 Sekunden nach den Rechnern im Netzwerk, auch wenn er schon mehrmals die Netzwerumgebung offen gehabt hat. Bzw. warum funktioniert der Zugriff von PC2 auf PC1 und aber in entgegengesetzer Richtung funktioniert er nicht? Noch ne Info: alle PCs sind so eingerichtet das beim Start keine Anmeldung notwendig ist. Sitze jetzt mittlerweile den dritten Abend vor der Kiste und bekomme es nicht zum Laufen Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 1.a Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen 1.b geht nicht 2.a welcher Fehler kommt denn? 2.b siehe 1.a 3. NetBIOS über TCP/IP in den Eigenschaften der LAN Verbindung aktivieren! Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Benutze mal unsere vorzügliche Suchfunktion. Zu dem Thema hatten wir schon einige erschöpfende Treads. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.