Jump to content

Netzwerkfreigabe zum 1000 mal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo muß euch mal wieder um Hilfe bitten.

 

Folgende Konfig auf den PCs:

 

PC1

W2K

Computername: NUTZTIERSERVER :D

Benutzer: Rainer

 

PC2

XP Prof

Computername: Shuttle

Benutzer: Rainer

 

PC3

XP Prof

Computername: FROSCH

Benutzer: Doreen

 

Bei allen Rechnern sind die Laufwerke nur mit dem jeweilige Benutzerkonto freigegeben

bei PC1 Rainer(NUTZTIERSERVER\Rainer),

bei PC2 Rainer(SHUTTLE\Rainer),

bei PC3 Doreen(FROSCH\Doreen),

Firewalls sind alle ausgeschaltet.

 

Zu den Problemen:

 

Problem 1.

Ich kann von PC3 auf die freigegebenen Laufwerke des PC1 zugreifen, es kommt einmalig die Abfrage "Verbindung mit Nutztierserver herstellen"

Eingabeflächen - Benutzername / Kennwort -

Bach Eingabe von Rainer erhalte ich Zugriff auf das ausgewählte Laufwerk.

 

a. Wo muss ich jetzt ein Kennwort hinterlegen welches ich dann auch mit eingeben muss.

b. Habe ich den Benutzernamen einmalig angegeben erhalte ich so lange Zugriff auf alle freigegebenen Laufwerke des PC1 wie der PC3 läuft, erst nach einem Neustart kommt die Abfrage wieder.

Ich möchte diese Abfrage aber bei jedem Zugriff auf ein freigegebenes Laufwerk und eben am besten mit Kennwort.

 

Problem 2.

Von PC2 kann ich auf freigegebene Laufwerke von PC1 und PC3 ohne Benutzer oder Kennwortabfrage zugreifen. Ist auch gewollt so.

 

a.Ich kann jedoch nicht von PC1 oder PC3 auf die freigegebenen Laufwerke

von PC2 zugreifen. (diese sind freigegeben unter: Rainer(SHUTTLE\Rainer) )

b. Was muß ich bei PC2 eingeben damit ich auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen kann und die Abfrage auf Benutzer und Kennwort habe.

 

Problem 3.

Beim Starten der Netzwerkumgebung an PC2 sucht dieser zuerst mal ca 5 Sekunden nach den Rechnern im Netzwerk, auch wenn er schon mehrmals die Netzwerumgebung offen gehabt hat.

 

Bzw. warum funktioniert der Zugriff von PC2 auf PC1 und aber in entgegengesetzer Richtung funktioniert er nicht?

 

Noch ne Info:

alle PCs sind so eingerichtet das beim Start keine Anmeldung notwendig ist.

 

Sitze jetzt mittlerweile den dritten Abend vor der Kiste und bekomme es nicht zum Laufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...