TheEagle 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hallo, habe mit der Suche nix passendes gefunden, hier meine Frage: In einer FOR /F - Schleife möchte ich gern die Tokens 1-5 einer Zeile auslesen, das Problem ist, dass diese durch ".", Leerzeichen und Tabulatoren getrennt sein können. Wie muss der "delims"-Teil der Anweisung aussehen, um alle 3 Trennzeichen nutzen zu können? Standardmässig sind die Trenner ja Tab/Leerzeichen, aber wenn ich den Punkt mit ins Spiel bringe, weiss ich nicht, wie ich Ihm den Tabulator beibringen soll. (Leerzeichen funktioniert). Danke für DIE Antwort im Voraus :) Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Probier mal im Delim Leerzeichen sind ja kein problem, als Tab dann ALT+09, dann Hochkomma. Also Delim=".LeerALT+09" Zitieren
TheEagle 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 nein das funktioniert so leider nicht. In der Befehlszeile nimmt er das Alt+09 nicht an (besser gesagt reagiert er simpel so als würd e ich TAB drücken), und in der Batch über den Editor eingefügt sind es zur Laufzeit dann einfach Leerzeichen. Ich suche nach sowas wie "\t" in C ... wenns das überhaupt gibt. Danke trotzdem ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.