alexstarke 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hallo Gemeinde, Ich habe hier folgendes Problem: Wir versuchen z.Zt. Windows XP über NetInstall OSD zu installieren. Die Installation läuft auch einwandfrei durch. Ein Anmelden an der Maschine ist möglich (sowohl in der Domäne als auch Lokal). Das Eventlog zeigt keine Fehler. Nun zum Problem: Wenn man aber versucht im Anmeldedialog zw Lokal und Domäne zu wechseln und auf den Pfeil klickt dauert es gute 5 Minuten, bis die Liste geladen ist. Er scheint ewig zu brauchen um nachzusehen, welche Domänen zu verfügung sind etc. Hat jemand evtl. eine Idee oder einen Tipp? Wir haben schon kontrolliert: Event-Log und DNS. Der Fehler tritt immer auf, wenn wir WinXP mit Netinstall installieren (vollständig). Beim installieren mit dem Datenträger ist der Fehler nicht da. Vielen Dank, alex Zitieren
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hallo Alex, schon auf der HP von Netinstall geschaut, den Support angesprochen? Gruß Edgar Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Support Call ist seit 1,5 Wochen offen ohne antwort der Firma. Die wissen auch nicht wo es her kommt. Leider... Zitieren
Johannes80 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 hmm, also ich kenn dieses Tool zwar nicht, allerdings weiß ich aus Erfahrung, das sowas meistens ein DNS Problem ist. Wie ist denn die ipconfig von der Workstation? Bekommst du vom DHCP (falls du DHCP verwendest) den richtigen DNS Server zugewiesen? lg. Joe Zitieren
Wäscherei 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 ich würde auch auf DNS-DHCP Problem tippen. Der Treiber der NIC, ist der per OSD richtig installiert? Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 nach dem aktuellen stand scheint es an dem setzen des Windows Firewall Dienstes auf Deaktiviert zu liegen. (Die CD wurde mit nLite angepasst) Kann sich das wer erklären? Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 DNS uns DHCP sind i.O. wenn man den PC einmal von hand aus der Domäne nimmt und wieder rein macht geht es ja! Die Vertrauensstellung zw dem PC und der Domäne ist irgendwie defekt. Wohl das Computerconto. Aber wie das kommt.... In der Domänenliste ist auch (nachdem sie nach 10 minuten geladen ist) nur unsere Primäre domäne sichtbar. Die in Vertrauensstellungen befoindlichen NT-Domänen sind nicht sichtbar. bei von hand aufgebauten pc's besteht das problem nicht. Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Macht ihr per NetInstall auch die Domänenanbindung, sprich wir der rechner automatisch mit in die domäne eingebunden ? Wenn ja lass den punkt mal weg und lass den rechner nur installierren und binde ihn nachher per hand mal ein. Um zu gucken ob das Problem dann auch noch auftritt. Zitieren
alexstarke 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 wir machen die domänenaufnahme in der unattend von netinstall. wenn ich das weglasse und es danach per hand mache geht es... das is ja das prob. genauso wie wenn man ihn nochmal neu in die domäne aufnimmt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.