Jump to content

(Fast) keine Verbindung mehr zum W2k TS möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich habe einen W2k TS-Server der auf dem neusten Patchstand ist. Er läuft im Admin-Modus, also ohne TS-Lizensierung.Und ich habe das Problem, dass ich nur noch mit dem RDP-Client von NT4(sprich Version 4.00) auf den Server drauf komme. Bis vor kurzem war das kein Problem.

Ich bekomme jetzt (mit RDP-Client die neuer sind als der 4.00) immer die Meldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Terminalserver herstellen, da ein

Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Netzwerk

angemeldet sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

KB-Artikel schon durgesehen und folgendes gemacht:

1.X509 Zertifikat aus der Registry entfernt+reboot

2.Encryption auf Low gestellt

Es wurde nicht im Netzwerk umgestellt noch zusätzliche Software auf dem Server(außer die Patche) installiert.

 

Könnte das Problem mit dem Patch KB899591 in Verbindung stehen(Patcht den TS)?

Wäre eine Neuinstallation des TS(-Dienstes) eine mögliche Lösung?

Habe zu diesem Thema den Artikel aus dem Forum schon gelesen:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=20839 brachte aber auch keine Verbesserung.

Habt ihr vielleicht die einen oder andere Idee wie das lösen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...