Destroyer 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi, Ich habe mal eine frage. Gegeben: Ich mache eine Datensicherung mit einem *.bat Job eine Datensicherung auf eine Externe Festplatte (via xcopy) Nun zur eigendlichen Frage: Kann man ein Script schreiben, mit dem man sich eine e-mail zusenden lassen kann, wenn die Sicherung erfolgreich durch gelaufen ist oder Fehlerhaft war ? Danke schonmal für eure antworten Zitieren
substyle 20 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Kurz und schmerzlos - nimm BLAT Statt blat verwende ich auch das "mailit" für NT das beim sambar server (http://www.sambar.com) dabei ist, das kann auch sehr viel und ist einfach zu bedienen. subby Zitieren
Destroyer 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 danke für die schnelle Antwort...ich werde mich dort mal umschauen! Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt immer her damit Ich bin für jede Hilfe dankbar! Zitieren
FrankMK 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 HI, sendmail -Clone für Windows. Gruß Frank Zitieren
Destroyer 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi, Ist das ein programm oder nur ein normaler Befehl ? Ich konnte leider nichtveil mehr darüber heraus finden, außer das einige e-mail Programme damit arbeiten. Zitieren
FrankMK 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi, sendmail ist ein Kommandozeilentool für das versenden von Mails. Entspricht vond er Funktionalität vom sendmail das in Linux drin ist. gruß Frank Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Kurz und schmerzlos - nimm BLAT Statt blat verwende ich auch das "mailit" für NT das beim sambar server (http://www.sambar.com) dabei ist, das kann auch sehr viel und ist einfach zu bedienen. subby Kann mich substyle nur anschließen. Das Tool funktioniert bestens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.