Jump to content

EFS - Zugriff mehrerer Nutzer erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so unverständlich war's nu auch wieder nicht geschrieben.

 

Ich habe jetzt mal ein Dokument testweise verschlüsselt. Dann habe ich das Zertifikat inkl. privatem Schlüssel exportiert. Ich habe dann den Rechner neugestartet und mich mit einem anderen Nutzer angemeldet. Jedoch kann ich, auch wenn ich bei diesem das Zertifikat inkl. Schlüssel importiere die Datei nicht entschlüsseln bzw. ansehen.

Was für eine Einstellung muß ich denn noch vornehmen? OOder funktioniert es überhaupt nicht auf diesem Weg?

 

Umgebung ist immer noch W2K-WS in NT4-Domäne.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der MMC + Zertifikate-Snap-In sehe ich unter "Eigene Zertifikate" mein eigenes und das importierte. Das ich jeweils einen privaten Schlüssel für die Zertifikate habe, steht in den Angaben zum Zertifikat.

Efsinfo zeigt mir nur den Nutzer, der verschlüsselt hat, als fähig zum Entschlüsseln an.

 

Ich werde das Ganze morgen nochmal mit zwei lokalen Nutzern probieren, heute war's noch gemischt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab's jetzt mal ausprobiert, das funktioniert auch nicht. Testweise habe ich beim Import mal angegeben, daß ich bei jedem Zugriff gefragt werden möchte. Die Abfrage erfolgte exakt einmal, nämlich beim darauffolgenden Import, jedoch nicht beim Zugriff auf eine verschlüsselte Datei. :confused:

Das sieht für mich aus, als würde das importierte Zertifikat schlicht ignoriert werden.

 

Hat noch einer Ideen, woran das liegen kann?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...