Sigma 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Hi, so unverständlich war's nu auch wieder nicht geschrieben. Ich habe jetzt mal ein Dokument testweise verschlüsselt. Dann habe ich das Zertifikat inkl. privatem Schlüssel exportiert. Ich habe dann den Rechner neugestartet und mich mit einem anderen Nutzer angemeldet. Jedoch kann ich, auch wenn ich bei diesem das Zertifikat inkl. Schlüssel importiere die Datei nicht entschlüsseln bzw. ansehen. Was für eine Einstellung muß ich denn noch vornehmen? OOder funktioniert es überhaupt nicht auf diesem Weg? Umgebung ist immer noch W2K-WS in NT4-Domäne. Tschau, Sigma Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir funktioniert das prächtig unter XP, aber bei W2k geht das genauso grizzly999 Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Hi, in der MMC + Zertifikate-Snap-In sehe ich unter "Eigene Zertifikate" mein eigenes und das importierte. Das ich jeweils einen privaten Schlüssel für die Zertifikate habe, steht in den Angaben zum Zertifikat. Efsinfo zeigt mir nur den Nutzer, der verschlüsselt hat, als fähig zum Entschlüsseln an. Ich werde das Ganze morgen nochmal mit zwei lokalen Nutzern probieren, heute war's noch gemischt. Tschau, Sigma Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, ich hab's jetzt mal ausprobiert, das funktioniert auch nicht. Testweise habe ich beim Import mal angegeben, daß ich bei jedem Zugriff gefragt werden möchte. Die Abfrage erfolgte exakt einmal, nämlich beim darauffolgenden Import, jedoch nicht beim Zugriff auf eine verschlüsselte Datei. Das sieht für mich aus, als würde das importierte Zertifikat schlicht ignoriert werden. Hat noch einer Ideen, woran das liegen kann? Tschau, Sigma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.