marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi zusammen! Kennt jemand eine Lösung mit W2K Bordmitteln, bei einem täglichen Backupjob den Dateinamen der *.bkf - Datei automatisch mit dem Tagesdatum zu versehen? Der Versuch Dateiname: SQL-01-BKP_%DATE%.bkf funktioniert nicht. Ich bin eigtl. auch nicht wirklich gewillt, per Batchfile die Backupdateien umzubenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi Markus ! Substyle hatte mal ein Script ins Forum gestellt, mit dem auswertbare EnviromentVariablen gesetzt werden. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4775&highlight=datum Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 probier mal %date:~3% Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Original geschrieben von real_tarantoga probier mal %date:~3% Sorry, real_tarantoga, schreibe ich es so, wie Du gepostet hattest, schneidet W2K ab dem Doppelpunkt ab: markadata_BKP_%DATE Lasse ich den Doppelpunkt weg, legt er folgende Datei an: markadata_BKP_%DATE:~3%.bkf Seltsam.... :suspect: @Nino: Werde ich testen, wenn hier die Luft nicht mehr so brennt... Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 wie jetzt - mach mal nen "echo %date%" und dann zieh die ersten zeichen (X), die du nicht brauchst (Tag & leerzeichen) ab: echo %date:~X% Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ja, ja, das funzt auch. Nur hat das Backup von 2K offensichtlich nicht die Möglichkeit, solche Variablen umzusetzen. Wenn ich das zu Fuß auf der Konsole eingebe, klappt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 ah :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hey Marka .. wer liest is klar im Vorteil :) Schau in meinen Post: if %1/==:/ goto %2 if NOT %1/==/?/ goto Begin for %%C in (echo. goto:End) do %%C :Begin echo. | date | FIND "(mm" > NUL if NOT errorlevel 1 %0 : %OS%Parse MM DD %0 : %OS%Parse DD MM :Windows_NTParse for /f "tokens=1-4 delims=/.- " %%A in ('date /t') do ( set Dow=%%A&set %3=%%B&set %4=%%C&set YYYY=%%D&goto End) :Parse for %%C in (md cd) do %%C @tmp@ echo @prompt set _D=$D$_> ~tmp1.bat %COMSPEC% /e:2048 /c ~tmp1.bat > ~tmp2.bat call ~tmp2 echo %_D% | FIND "/" > NUL if NOT errorlevel 1 goto Slash lfnfor on > "%_D%.-" ren "%_D%.-" "??? ?? ?? ????" for %%F in ("??? ?? ?? ????") do set _D=%%F lfnfor off :Slash echo set DOW=%%%3%%>~tmp1.bat for %%S in ("%3=%%%4%%" "%4=%%YYYY%%" "YYYY=%%1") do echo set %%S>>~tmp1.bat for %%S in (%_D%) do call ~tmp1 %%S echo %_D% | FIND "/" > NUL if errorlevel 1 goto Cleanup echo @prompt set %4=$%%%4%%$_set YYYY=$%YYYY%$_ > ~tmp1.bat %COMSPEC% /e:2048 /c ~tmp1.bat > ~tmp2.bat call ~tmp2 :Cleanup for %%C in ("set _D=" cd.. "deltree /y @tmp@ > NUL") do %%C :End Schreibt dir das Datum in frei umstellbarer Variablen. %DOW%.%DD%.%MM% %YYYY% Diese lassen sich auch völlig problemlos in dateinamen oder aber auch Pfaden verwenden :) Alles garkein Problem. Bei evtl. Rückfragen schick mir doch eben ne mail. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Thanks, werd's mir mal anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 @subby: ok, man fügt dein batch-progi in en batchfile und führt dies aus... ...und dann`??? dann gibt man den namen %DOW%.%DD%.%MM% %YYYY% im backup-progi einem backup-file und das heisst dann nach heutigem datum...? ist denn dein progi nicht irgendwann fertig und schmeisst sich aus dem ram...? gruss&merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 wau, das geht jha tatsächlich, sorry für meine frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 wow, das geht ja tatsächlich,....sorry für meine zweifel gruss&merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 @palo: Der "Edit"-Button ermöglicht es, eigene Beiträge bis zu 720 Minuten nach Erstellung zu verändern. Das soll unter Anderem vermeiden, bei Ergänzungen ein neues Posting zu setzen. Wäre echt schön, wenn der häufiger verwendet werden würde... ...Nur so als Tipp... ;) [edit] Es sei denn, man möchte schnell viele Sternchen bekommen... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Oh, da häng gleich noch was ran für Pablo :) : Neben dem "Edit" - Button findest Du auch den "Zitat"-Button. Damit wären Deine Zitate übersichtlicher zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.