Jump to content

An Alle RIS-Profis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit RIS unter Windows Server 2003.

Habe bis jetzt immer nur Englische ( Windows XP XP1 & SP2 ENG ) Image's erstellt; klapt auch wunderbar und ohne Fehler.

 

Aber jetzt solle ich für eine Firma Deutsche RIS Images erstellen und stosse dabei immer wieder auf den selben Fehler, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen.

 

Und zwar lässt sich das fertige ( RIPREP ) Image wunderbar installieren bis der Client sich selber das erste mal bootet und hernach die Windows konfiguration vornehmen will ( wie z.B. einbinden im Netzwerk ). Doch bevor dieses Fenster ersichtlich ist kommt immer die Meldung das er die Datei xjis.nl_ nicht finden kann, welche er eigentlich vom Basis File ...\german\image\WinXPSP2.pro\I386 laden möchte. Was ich nicht ganz gebacken bekomme ist das die Datei aber eigentlich vorhanden ist. Auch auf dem Clients wo er mir immer den Fehler anzeigt, brauche ich nur mit dem Scrollbalken im Angezeigtem I386 Ordner ( welchen er von sich selber schon auf dem Client geöffnet hat ) nur ganz nach rechts zu ziehen und klicke die xjis.nl- Datei an und die Installion läuft ganz normal weiter und ordentlich durch.

 

Aber ich möchte ja gerne die Installation ohne manuelle Eingabe ( wegen dieser Datei ) ablaufen lasse.

Kollegen haben mir berichtet das dies ein bekantes Problem sei, aber ich muss ehrlich gestehen das ich dies bezüglich nicht gerade überhäuft worden bin an Informationen, weder im Google noch auf der Microsoft Site.

 

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich euch sehr dankbar, gerne würde ich dann auch die Lösung hier im Forum präsentieren, so das Nachfolger die Möglichkeit haben diese Problem gleich von Anfang an zu elemenieren.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Vor ab erstmal Danke an alle die sich diesbezüglich den Kopf zerbrochen haben ;)

 

Ich habe das Problem lösen können:

 

Und zwar wird dieser Fehler über die Verwendete .SIF Datei hervorgeruffen.

 

War nicht leicht den Fehler ausfindig zu machen, denn am Anfang macht es so den anschein als wären die verschiedenen Sprachen der Übeltäter aber es ist egal welche Sprachen installiert sind und welche Sprache man am Anfang ( als Default Sprache ) im Windows einsetzt ( Einstellung auch über die .SIF Datei möglich).

 

Es ist nur wichtig das man die vom aktuellen RIS-Server erstellte .SIF Datei verwendet und dementsprechend nach seinen bedürfnissen anpasst. Ich habe stets meine eigene Bassis .SIF Datei verwenden welche ich aber als Ursprung von einem Englischem RIS System hatte und diese Funktioniert dann nicht mehr bei einer Deutschen RIS Installation.

 

Obwohl der Name der Datei gleich ist und auch die Einstellungen die ich intern getroffen habe gleich sind habe ich festgestellt das es einen Grossen Unterschied ausmacht was für eine .SIF-Datei man verwendet und vor allem von was für einem Sprachversionentyp man die .SIF-Datei beziehtl.

 

Ich hoffe ich konnte denjenigen weiterhelfen die evtl. mal auf das selbe Problem stossen sollten

 

Also weiterhin viel Erfolg

wünscht euch eure

 

SWACKEN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...