DeeGey 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hallo Forum! Ich hab wieder ein Problem, nämlich mein Laptop! Nach der Installation von SP2 unter WinXP liest mein DVD-RAM-Brenner nur noch DVDs und keine CDs mehr. Brennen tut er gar nichts mehr, da er nicht als Brenner erkannt wird. :eek: Das Problem hängt nachweislich mit SP2 zusammen, da ich nach einer Neuinstallation das Problem nicht mehr hatte, bis ich SP2 wieder aufgespielt habe. :mad: Habe auch gehört, das im SP2 diverse CD-Treiber gepatcht wurden. Wißt Ihr was davon, bzw. wie bekomme ich wieder beschriebene CD aus meinem Brenner... :D :D :D mfg Daniel! Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi Daniel, scheint wohl ein Problem mit den ASPI-Treibern zu sein ich würd die Treiber mit dem Killaspi tool mal runterschmeißen und die Adaptec 4.60 built 1019 installieren: ASPI-Treiber-Workshop: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2998&sid= LG Gadget Zitieren
Candy 27 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi, die Herstellerseite deines Laufwerkes wird garantiert auch etwas dazu sagen können. Ich denke das du nicht der Erste mit dem prob sein wirst. Vielleicht gibt es auch Firmware für dein Laufwerk. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.