WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Heute habe ich ein etwas "seltsames" Problem: Ich wollte auf 2 Testrechner eine Software für uns evaluieren, auf den Testsystemen sind Lizenzen aus dem Action Pack aufgespielt. Bei den Tests habe ich Software Problem aufgedeckt. Nun ging es mit dem Support immer hin und her. In ihrem Labor können sie es nicht nachvollziehen. In der Testinstallation ist das Problem immer da. Die Firma würde gerne die beiden Testrechner haben. Nun meine Frage : " Ich habe ein sehr ungutes Gefühl ein Rechner mit gültiger Installation zu verschicken ! Auf der Platten befindet sich nur das OS und die Software " Darf ich überhaupt die Lizenz so nach aussen geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 hallo, Die Firma würde gerne die beiden Testrechner haben. bist du ein samariter? :D wenn die sich dafür interessieren sollen sie zu dir kommen. ich würde meine pc´s (auch ohne lizens) nicht durch die gegend schicken. versichert ist das auch noch teuer. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 @schotte die Kosten sind mal egal weil die wir eh nicht tragen.......... Es geht rein um die Lizenz....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder? Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder? Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben. Aber ist das rechlich von Microsoft so möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Aber ist das rechlich von Microsoft so möglich ? glaube schon, wenn ein kunde, uns ein defektes nb bringt, schicken wir es ja auch zum hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Das ist ok so, es geht darum dass nur du die Lizenzen nutzt. Es ist egal ob der Softwarehersteller zu euch kommt um das Problem mit euren Rechnern zu lösen oder die Rechner (mit oder ohne euch) zu ihm. Mit der lizenz erworbst du ein Nutzungsrecht und bei dem was die Softwarefirma macht kann wohl nicht von Nutzung gesprochen werden, sondern von Support. Somit ist das OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Danke schön an alle........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.