smitty42 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo, ich habe ein massives Problem, von einem SBS auf eine Laufwerksfreigabe zugreifen zu können. Folgende Konstellation: - SBS ist Fileserver und DC - Domäne läuft und ist ok - Clients greifen problemlos auf Server zu - es existiert eine Netzwerkfestplatte, d.h. eine Festplatte mit eigenem Netzwerk-Interface & afaik einem linuxähnlichem OS drauf. Die lässt sich normalserweise über das smb-Protokoll (Windows-Shares) ansprechen und kann sogar mit Macs kommunizieren Das Problem: - dieses Laufwerk lässt sich pingen (sowohl Name als auch IP) und alle Clients haben einen Zugriff darauf, nur leider nicht der SBS! Gibt es Einschränkungen, so dass der SBS von sich aus nicht auf ein Nicht-Winodws-System zugreifen kann? cu! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Martin, von mir ein Willkommen am Board. :) Das Stichwort dürfte SMB Signing oder Kommunikation digital signieren heissen. Es ist kein ganz neues Thema hier. Benutze bitte die Boardsuche, Google! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
smitty42 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ja, Google & die Boardsuche habe ich natürlich schon bemüht, aber sicherlich werde ich mit den Stichworten mehr glück haben. Danke erstmal! cu! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Sonst melde dich bitte wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smitty42 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 "SMB Signing" war natürlich das richtige Stichwort, nun funktioniert alles wieder bestens. Für die Nachwelt: es handelt sich bei den Devices um "Iomega Network Harddrives". Vielen Dank! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 "Vielen Dank!Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.