IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Mit welchen Benutzerinformationen registriert der DHCP-Server die A und PTR-Einträge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebbe1982 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wenn du die Creditials meinst die man im DHCP-Server eintragen kann, dann habe ich schon den obersten Admin genommen und den von meiner child domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebbe1982 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo zusammen, habe nochmal ne kleine Frage. Habe den DHCP-Server jetzt in die DNS-Update Proxy Gruppe geschoben und erhalte jetzte folgende Fehlermeldung: The DHCP service has detected that it is running on a DC and has no credentials configured for use with Dynamic DNS registrations initiated by the DHCP service. This is not a recommended security configuration. Credentials for Dynamic DNS registrations may be configured using the command line "netsh dhcp server set dnscredentials" or via the DHCP Administrative tool. Was muss ich tun? Einen User im DHCP hinterlegen( DNS dynamic updates registration credentials)? Wenn ja welchen, muss der User auch in den DNS-Admins sein? Danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hier ist mal ne Beschreibung, die dieses ganze Thema beleuchtet. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816592 Ich habe in einem Parallelthread mal über eine Testumgebung zu diesem Thema geschrieben und allerhand ausprobiert, vielleicht ist da ja auch was bei ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70557&page=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebbe1982 10 Geschrieben 6. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Noch mal zum Verständnis: Wenn ich einen StandaloneClient habe, der in keiner Domäne ist und somit kein primäres DNS-Suffix mitgeteilt bekommt, nur ein verbindungsspezifisches DNS-Suffix vom DHCP-Server kann sich der Client nicht in der Forward registrieren? Das kann doch eigentlich nicht sein. ich kann doch nicht bei den Clients, die nicht in einer Domäne sind immer händisch das primäre suffix eintragen. Muss doch irgendwie gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Doch, kann er, wenn Nicht Sichere und Sichere Updates zugelassen sind und auf dem Client der Haken bei "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" gesetzt ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.