Jad'Awin 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit am ende des Logons die vom User verbundenen Drucker in ein Logfile zu schreiben. Kennt einer ein Tool oder einen anderen Weg? Danke Jad Zitieren
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hallo Jad, von mir ein Willkommen am Board. :) Ich kann mit deiner Wunschbeschreibung nicht viel anfangen. Du schreibst von verbundenen Druckern, was ist damit gemeint? Druckverbindungen, hergestellt mit net use lpt oder mit dem Explorer gezogene Remoteverbindungen? Sonst schau dir mal das Tool con2prt an! Erläutereungen dazu sind hier mit der Boardsuche und Google findbar. Viel Erfolg Edgar Edit: Da fällt mir noch das Stichwort devcon ein. Zitieren
Jad'Awin 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 Hallo Edgar Ich versuche eine Erfassung der von den Benutzern manuell (nicht mit net use Lpt...) verbundenen Drucker zu erhalten. Diese will ich nachher in den Logonscript einbauen, damit auch die Drucker beim Arbeitsplatzwechsel mit verbunden werden. Mit con2prt hätte ich die Druckerverbindingen dann eingerichtet, erhalte aber keine Auflistung, oder? Danke Jad Zitieren
lefg 276 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Mit con2prt hätte ich die Druckerverbindingen dann eingerichtet' date=' erhalte aber keine Auflistung, oder?Jad[/quote']Musste ich erstmal nachschauen. Dazu bietet con2prt keine Möglichkeit. Hast du devcon schon nachgesehen? Zitieren
oh2002 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hi, ist zwar kein Logfile aber vielleicht kannst du was damit anfangen wenn du die Registrierung ausliest: regedit /e printer.log.temp "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections" type printer.log.temp | find "Connections\" > printer.log del printer.log.temp Zitieren
Jad'Awin 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Geschrieben 5. September 2005 Danke Euch, das mit Regedit /e reicht mit. Mit dieser Information kann ich die Informationen für die 50 User gut auswerten. Jad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.