skobra 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Hallo, habe folgendes Problem: Egal welches Software-Produkt ich installieren will, ich erhalte immer nachfolgende Fehlermeldung: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Nach der Meldung bricht die Installation sofort ab. Hat jemand eine Idee ?? Danke P.S. W2K incl SP 3 Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Mit welchen Rechten meldest du dich an? Zitieren
skobra 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Geschrieben 19. März 2003 Hallo habe Admin-Rechte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen..... Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Ist der Rechner stand alone oder Domänenmitglied? Zitieren
skobra 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Geschrieben 20. März 2003 Hallo, es handelt sich um einen Stand-Alone-PC Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Gibt es Einträge dazu im Ereignisprotokoll? Zitieren
skobra 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Geschrieben 20. März 2003 Leider nein, vielleicht habt ihr ja einen Tip wo ich noch suchen muß Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Sorry, da muss ich auch passen. Vielleicht weiss jemand anderes weiter. Zitieren
maichinshin 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Geschrieben 21. März 2003 Hi, trat dieses Problem schon unmittelbar nach der Installation des BS auf, oder hast du eine "tragende" Änderung gemacht, oder irgend etwas exotisches installiert? Zitieren
EVIL 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Geschrieben 21. März 2003 hi, ich hatte früher zu meinen internet-anfangszeiten (AOL - gott hab es seelig :D ) mal so einen wurm, der hat sich autogestartet in die registrierung eingetragen, und somit irgendwie die ausführung jeder setup.exe und install.exe verhindert. Check doch mal deine Autostart einträge, was da so alles läuft... Greetz, Evil Zitieren
skobra 10 Geschrieben 21. März 2003 Autor Melden Geschrieben 21. März 2003 Hey ich werde eure tips am wochenende mal ausprobieren. hoffe das ich erfolg habe. meld mich dann wieder. Zitieren
longbowaw 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Hallo, schlage mich auf zwei Rechner mit Xp-Prof. SP2 genauso herum. Das angegebene Modul kann nicht gefunden werden. Doch welches Modul ist damit gemeint? Noch zu keinem Ergebnis gekommen. Aber weist du noch wie der Virus oder Wurm hieß? Kriege hier nämlich auch bald nen Vogel mit diesem Problem. Es lassen sich einige Setups erst gar nicht ausführen. Grüßle Zitieren
charly.steiger 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Geschrieben 15. März 2005 versuch doch eifach mal folgendes: öffne die regedit und geh in folgenden ordner: HKEY_CLASSES_ROOT geh zu CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32 dort findest nochmals den eintrag InprocServer32 mit irgendwelchen hiroglyphen als eintrag. nun kannst du entweder den ganzen eintrag (InprocServer32) oder nur dessen inhalt löschen. wenn du jetzt neu startest funktioniert die installation wieder einwandfrei gruß charly Zitieren
longbowaw 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Geschrieben 15. März 2005 Habe da Problem nach langem Suchen gefunden. Es war ein Programm welches den Windows Installer gekillt hatte. Nach der Deinstallation lief alles wieder. Es war aber auch fast das letzte Prog. das unter Software installiert war. Danach war der Rechner fast wieder leer. Gruß Andy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.