DerLars 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Folgender Sachverhalt: Büro 3 PCs 1x WinXP (Dateiablage und Druckerfreigabe) SP1 1x Win2k Sp4 1x WinME lief alles Super. Rechner wurden ausgeschalten, abgebaut und in ein neues Büro gebracht und exakt wieder so aufgebaut und angeschlossen. Weder Netzwerk/IP oder Sicherheitskonfigurationen wurden verändert. User und Passwörter sind auch gleichgeblieben. Nun erhalten die beiden PCs mit WinMe und Win2k wenn sie Drucken oder auf Daten zugreifen wollen, die Aussage "Zugriff verweigert". Kann sich das einer erklären? Ich kann mir das leider nicht vor Ort anschauen da es zu weit entfernt ist um eben mal hinzufahren und ich auch keine Remote aufbauen kann da dort noch kein Internet verfügbar ist. Muss das nun alles mit meiner Freundin via Telefon versuchen hinzubiegen das die Rechner erstmal wieder untereinander auf sich zugreifen können. Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 mal ne ganz doofe frage,... da ihr nichts verändert habt bis auf den standort... kannst du die beiden anderen rechner anpingen ? Zitieren
DerLars 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Geschrieben 1. September 2005 Ping alle Richtungen ja Zugriff XP -> 2k/ME ja Zugriff 2k/ME -> XP nein Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Ich kann mir das leider nicht vor Ort anschauen da es zu weit entfernt ist Da du selber das Problem nur vom Hörensagen kennst, ist es fast aussichtslos, eine Lösung zu finden... :( Mein Schuss ins Blaue: auf XP wurde ein (Auto)Update gezogen, beim Runterfahren installiert und nun wird duch geänderte Policies der Zugriff verweigert. (Ist aber völlig geraten, aber da es niemand prüfen kann, könnte es auch passen... ;) ) Eine genauere Fehlerbeschreibung (z. B. mit net use-Fehlernummer) könnte Licht ins Dunkle bringen) Grüße Olaf Zitieren
IThome 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Dass Ping nur in Richtung XP-Me läuft und umgedreht nicht sieht für mich so aus wie eine eingeschaltete XP-Firewall ... edit: Ups, verlesen ... :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.