diekachel 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo lieber Helfender, ich habe das Problem, dass mich mein Server ab und zu einfach aussperrt. Ich kann auf deine Resourcen mehr zugreifen, ich kann den PC nicht mehr fernverwalten, dass Startlaufwerk welchses ich im Profil eingestellt habe (in meinem Falle U:) erscheint nicht mehr und beim öffnen der Netzwerkumgebung verlangt er beim Zugriff immer Name und Passwort, obwohl ich registrierter User mit allen Rechten bin. Auch nach Eingabe von Benutzerdaten funktioniert nichts. Wenn ich den Client (nicht nur einer) ausschalte und am nächsten Tag wieder ein funktioniert es in der Regel wieder. Wenn ich sofort Zugriff möchte hilft nur ein Reset des Servers. Es besteht eine Domäne, in der man sich aber meistens nur mit einem User anmeldet. (3 Clients). Was ist da faul??? Lokal kann ich auf dem Server alles machen. Dankeschön für die Hilfe. PS: Achja es handelt sich um XP Clients und auf allen Maschinen sind die aktuellen SP's installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Virus? Trojaner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diekachel 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Das kann natürlich sein, weil in letzter Zeit verweigert er auch immer mehr Zugriffe auf Dateien. Kann es vielleicht auch sein, dass der Rechner zu schwach ist? (P200 128MB RAM) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Original geschrieben von diekachel Kann es vielleicht auch sein, dass der Rechner zu schwach ist? (P200 128MB RAM) Ich wüsste nicht was das mit Zugriffsberechtigungen zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diekachel 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Stimmt, wie kann ich das mit dem Virus am besten checken. Gibt es gute Freeware, oder sollte ich zu etwas professionellem greifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Antivir ist für den privaten Einsatz kostenlos, findest Du bei http://www.antivir.de. Ich bin aber der Meinung, das Du lieber was professionelles nehmen solltest, z.B Sophos oder McAffee Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo "diekachel" :p Es könnte auch sein, daß Du mit der Lizensierung Probleme hast. Hast Du mal im Ereignisprotokoll des Servers nachgesehen, ob da was zu dem Problem zu finden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diekachel 10 Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2003 ich werde das alles mal überprüfen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.