maeck 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo. Wir haben einen w3k-server und es wäre notwendig, dass ein Mitarbeiter eines alten Projektes kurzfristig von außerhalb auf die Projektdaten auf dem Server zugreifen kann, um dort die vorhandene Datenstruktur nach zu bearbeiten, zu strukturieren. Wie kann ich ihm diesen Zugriff schnellstmöglich und mit wenig Aufwand gewähren? Hatte schon an einen ftp-zugriff gedacht, aber das ist nicht gerade komfortabel, wenn man Daten von einen in den anderen Ordner verschieben, neu strukturieren muss, oder? Danke für eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 hi, einen vpn tunnel ? Entweder direkt über den w2k3 server oder über die firewall wenn diese das unterstützt So können die dateien direkt bearbeitet werden und müssen nicht vorher irgendwo hinkopiert werden. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 hallo über routing und ras eine einwahl ermöglichen. entweder per terminal oder auch per vnc den zugriff ermöglichen, nur port 3389 oder 5900 erlauben! ATTN.: an deiner stelle würde ich dann aber am bildschirm bleiben, in einer hand den stecker zur WAN verbindung ;-) ist unsicher, aber vielleicht vertretbar?! gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Danke für eure Vorschläge :) einen vpn tunnel ?hmm, das ist aber ganz schön aufwendig einzurichten, oder?Wie leicht ist es für den User, auf der anderen Seite, eine VPN-Verbindung zu dem Server aufzubauen? über routing und ras eine einwahl ermöglichen. entweder per terminal oder auch per vnc den zugriff ermöglichen, nur port 3389 oder 5900 erlauben! ATTN.: an deiner stelle würde ich dann aber am bildschirm bleiben, in einer hand den stecker zur WAN verbindung ;-) ist unsicher, aber vielleicht vertretbar?! *lach* das klingt interessant ... "in einer hand den stecker zur WAN verbindung" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.