Flare 12 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 wie kann ich das erstellen ??? wenn ich auf postfächer im manager klicke habe ich diese auswahl nicht. gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi Rene Das geht nicht. Eine Mailbox ist immer einem Benutzer zugeordnet. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Bei Exchange 5.5 konnte ich auch ohne einen benutzer ein postfach erstellen .. naja egal dann.. gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Exchange 5.5 ist auch nicht Exchange 200X. Da gab es einen großen Wechsel mit Active Directory und so;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Kannst du schon, nur was nutzt dies? Du kannst aufm Exchange ein User erstellen sammt Postfach und dem User danach die Exchangeattribute entfernen, user löschen.Postfach sollte stehen bleiben jedoch Option für Vollständige löschung nach xy-Tagen aufheben. Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 naja egal.. war nur am ueberlegen wie ich es mit dem info mail mache. entweder postfach oder oeffentlicher ordner mit email.. oeffentlicher ordner hat gewonnen. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Ich nutze Verteilergruppen, die im ACD erstellen kannst. Zu diesen Gruppen kannst du beliebig die User reingeben und diese empfangen dann die Mails. Ebenfalls erscheinen sie im Globalen Adressbuch wenn du willst. Ich musste z.B. eine Gruppe GL (Geschätsleitung) erstellen, darin sind die Betreffenden Personen. Somit eine Adresse xy Empfänger. Wenn du SMTP aufm Exchange fährst, kannst du eine Gruppe Info@mydomain.xyz machen und nur dich reinschuppsen, dann kreigst du von aussen alles was darauf adressiert ist. Du kannst natürlich die SMTP-Adresse entfernen, dann haste Ruhe, nur für intern. Allerdings Hacken rausnehmen (Adresse...aktualisieren). Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 jo schweizi, ist fuer uns leider keine loesung.. so wuerde ja jedes gruppenmitglied die mail bekommen, zentral ist schon besser und bedeutet weniger speicherplatz.. warum ich es ueberhaupt anders machen wollte als es jetzt im moment ist ist folgender grund.. aber ich denk ich lass eher die user in den sauren apfel beissen :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70515&highlight=flare Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freundlicher 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wie wäre es mit einem Sammelpostfach ? SP erstellen und entspr. Usern die Berechtigung vergeben. Anschl. muß jeder berecht. User das SP im Outlook importieren.... Gruß Der Freundliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo Du kannst ja ne Verteilergruppe erstellen mit nur einem User darin, so regnet es einfach rein. Oder wie der freundliche sagt, Postfach erstellen und aufm Exchange im User ne Umleitung rein, geht auch.Muss allerdings das Recht haben, via Stellvertretungs-funktion z.B. Gruss schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.