FLOST 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo zusammen, ich muss vorrausschicken, das ich schon länger nicht mehr mit W98 gearbeitet habe und deswegen die eine oder andere Routine fehlt :( Also zu meinem Problem: Ich habe in einen alten Rechner (PII 266 MHz 128 MB Ram, 4GB HDD) eine Netzwerkkarte eingebaut. Die Treiber habich ganz normal von der W98-CD installiert und das Ding soweit konfiguriert. Soweit so gut, ping funst ganz normal. Meiner Erinnerung nach, sollte die Netzwerkumgebung danach ganz normal auf dem Desktop und im Windows Explorer erscheinen. Tut sie aber nicht. Auch eine Neuinstallation der Karte brachte nicht den gewünschtne Erfolg. Wie bekomme ich die Netzwerkumgebung her? Da es für einen Bekannten ist, geht es mit net use oder Netzlaufwerkverbinden nicht, da er keine Ahung hat. Danke schonmal für die Antworten! FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 ich weiß nur das die netzwerkumgebung bei win 98 nicht auf dem desktop ist, wenn sie nicht richtig kofiguriert ist. irgendwas fehlt. tcp/ip oder so. was steht denn unter eigenschaften von der netzwerkkarte. was ist in der systemsteuerung unter netzwerkumgebung zusehen? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi FLOST, wenn der W98 Rechner auf eine W2k oder XP Maschine zugreifen soll, muss in den Netzwerkeigenschaften die Option "NetBios over TCP/IP " angehakt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Danke für die Antworten. @schotte: tcp/ip ist soweit konfiguriert. @fusselbirne, das häckchen hab ich noch nicht gesetzt. FG FLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.